Ulefone Mix ab 5 Oktober im Vorverkauf – Randlos, 5,5 Zoll, aber…….

Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich persönlich mag die Bezeichnung Mix nicht mehr wirklich lesen. Sicherlich liegt es in der Natur des Menschen, Dinge zu kopieren die angesagt sind. Aber eine Kopie kann nie so gut wie das Original sein. Xiaomi hat mit ihrer Mix-Serie zweifelsohne Highend Geräte auf den Markt gebracht, die absolute Spitzenklasse sind und in direkter Konkurrenz zu Samsung oder Apple stehen. Dazu sind sie preislich viel attraktiver, denn für ein Apple iPhone X oder für ein Note 8 gibt es fast 2 Xiaomi Mi Mix 2. Verarbeitung und Technik sind dabei auf Augenhöhe. Leider trifft dies auf die ganzen Nachbauten nicht zu. In Sachen Verarbeitung machen alle Hersteller einen mehr oder weniger guten Job,wobei sich die genutzten Materialien doch arg unterscheiden. Auch gibt es größere Unterschiede bei den Nachbauten: Ein Oukitel Mix 2 ist technisch in der oberen Mittelklasse angesiedelt, das Ulefone Mix wiederum ist ein Gerät aus der gehobenen Einstiegs- bzw unteren Mittelklasse. Man möge mich nicht falsch verstehen, all diese Geräte sind mehr als zu gebrauchen, sind ihren Preis wert. Zu oft ist die Bezeichnung aber unpassend und führt die Käufer zusehr in die Irre. Mit einer anderen Gerätebezeichnung würde man auch ganz anders an so eine Meldung gehen.

 

Das Ulefone Mix bekommt ein 5.5 Zoll großes Display mit einer HD Auflösung, einen Mediatek MT6750T Prozessor und 4/64GB. Abgesehen von dem ( fast ) randlosem Design sind das technische Daten, die wir von vielen weiteren Geräten bereits kennen. Das ist aber weit entfernt von einem Xiaomi Mi Mix oder Mix 2 und hier wird der Käufer in die Irre geführt und auch ein wenig getäuscht. Der Akku soll eine Kapazität von 3300mAh bekommen und das sollte bei normaler Nutzung für einen Tag ausreichen. Die duale Hauptkamera hat 13/5MP und die Frontkamera 13MP, ob diese Werte interpoliert sind können wir an dieser Stelle nicht bestätigen. Der Vorverkauf soll am 5 Oktober beginnen, aber der dazugehörige Preis ist bisher noch nicht bekannt. Meiner Meinung nach wird sich das Ulefone Mix in erster Linie über die Bezeichnung und eventuell über den Preis, aber nichtwegen der technischen Daten verkaufen. Lassen wir die Hersteller mal munter ein Mix nach dem anderen releasen und warten wir mal ab, wer sich letztendlich auf dem Markt durchsetzen wird.

Quelle: Ulefone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.