Oukitel Mix 2 vs Xiaomi Mix 2 im Design Vergleich! – Kann Oukitel hier wirklich Xiaomi Paroli bieten ?

Ein Namensklau wird imLand der aufgehenden Sonne sehr entspannt genommen, das hat sich auch Oukitel gedacht und warum sollte man sein Gerät ( wohlgemerkt das Mix 2 ist das erste Gerät mit der Bezeichnung, denn es gibt kein Mix 1 oder sonstiges von Oukitel ) nicht gleich zum Start Mix 2 nennen. Das steigert die Aufmerksamkeit sofort ungemein, denn ohne Zweifel ist das Xiaomi Mix 2 eines der besten Smartphones im Jahr 2017 und muss sich mit Sicherheit nicht hinter Samsung oder Apple verstecken. Das dürfen und sollten wir vom Oukitel Mix 2 nicht erwarten, was wir erwarten dürfen wird ein sehr gut verarbeitetes Gerät sein und in diesem Fall endlich eines mit einem leistungsstärkeren Prozessor.

 

Im Mix 2 soll ersten Gerüchten zufolge ein Helio P25 zum Einsatz kommen, eine Wahl die ich sehr begrüßen würde und auf die ich schon länger gewartet habe. Optisch und von der Verarbeitung gab es fast nie etwas an den Geräten von Oukitel auszusetzen, lediglich die K-Serie wusste zu pulverisieren, denn entweder mochte man die Optik oder man mochte sie eben nicht. Was immer gefehlt hatte, war der Mut auf leistungsstärkere Prozessoren zu setzen um so die Anzahl der potentiellen Käufer zu erhöhen. Das Mix 2 wird ein 6 Zoll FHD Display bekommen mit einem fast randlosen Design, genauso wie beim Vorbild dem Xiaomi Mix 2. Die Frontkamera sitzt unten rechts und hat 8MP, die Hauptkamera auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16/2MP. Neben den bereits bekannten 6/64GB war es das dann schon und wir müssen uns wohl noch einige Tage gedulden um die finalen Spezifikationen zu erfahren, dann werden wir auch den Preis und den Verkaufsstart in Erfahrung gebracht haben. Anbei noch ein kurzes Video von Oukitel, wo ihr den Vergleich beider Geräte sehen könnt.

Abschließend noch der Hinweis, dass das Oukitel K10000 Max jetzt in den globalen Vorverkauf geht und interessierte sich das Gerät bei GearBest vorbestellen können.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.