Ulefone Amor 2 kommt im Juli auf den Markt – Helio P25 und 6GB RAM

Ulefone ist grade mit ihrem neuen Flaggschiff, dem Gemini Pro in aller Munde und eine Vielzahl an Käufern werden ihr Gerät in den nächsten Tagen in den Händen halten. Auch uns ist es gelungen ein Testgerät zu organisieren, das schöne ist, das es eine Version in Rot sein wird. Wann genau der Testbericht online gehen wird hängt vom Versand ab, worauf wir selbstverständlich keinen Einfluss haben. Für den Juli haben sie das Amor 2 angekündigt und das könnte sich auch zu einem Verkaufsschlager entwickeln, denn für potente Outdoor Smartphones mit ordentlicher Leistung und Ausstattung muss man sehr tief in die Tasche greifen und die Auswahl hält sich zudem noch in Grenzen.

 

Bereits beim MWC in Barcelona und bei der Hong Kong Fair war das Amor 2 und seine technischen Details ein Thema. Die herausstechensten Merkmale sind ein Helio P25 gepaart mit 6GB RAM und damit sortiert sich das Amor 2 in der oberen Mittelklasse ein. Somit kommen auch diejenigen in den Genuss von einer ordentlichen Portion Leistung, die auf ein Outdoor angewiesen sind oder es für ihr Hobby nutzen wollen. Erfreulich ist auch die Tatsache, das hier Android 7 bereits bei der Auslieferung installiert ist und wir so auch in diesem Punkt ein aktuelles Gerät zu erwarten haben. Der 4700mAh starke Akku sollte jeden locker über den Tag bringen, was grade Outdoor Freunde zu schätzen wissen. Selbst ein Bad im Wasser steckt das Amor 2 für gut 30 Minuten weg, da es eine IP68 Zertifizierung hat. Ein Fingerprintsensor ist im Homebutton integriert und aufgrund der 27 unterstützten Frequenzen sollte ein weltweiter LTE Empfang gewährleistet sein. Leider liegen uns noch keine Informationen zum Preis vor, aber aus den Erfahrungswerten der Vergangenheit heraus gehen gehen wir von einer UVP von 299€ aus. Während des Vorverkaufs sollte der Preis so zwischen 260-270€ liegen und damit denken wir, das es sich durchaus gut verkaufen wird. Der Preis zusammen mit der Leistung und Ausstattung macht das Amor 2 mehr als nur interessant. Auf der Facebook Seite von Ulefone ist ein kurzer Teaser vom Amor 2 zu sehen.

Quelle: Ulefone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.