Uhans veröffentlich erstes großes OTA Update mit größeren Verbesserungen für das Max2

Uhans ist einer der kleineren Hersteller aus Asien, das heißt aber nicht dass ihre Geräte nicht gut wären. Wir durften schon einige ihrer Geräte testen und die Verarbeitung war dabei stets gut, nur das Design hat die Meinungen oft gespalten. Das ist beim Max2 nicht der Fall, denn hier wurde ganz klar bei Xiaomi kopiert und das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht. In unserem Testbericht kam das Max2 recht ordentlich davon und ich persönlich bin ein Freund von Geräten mit dieser Displaygröße. Klar kommt es nicht an die Leistung des Mi Max 2 von Xiaomi heran, aber es kostet dafür auch rund 30% weniger als das Original.

 

Jetzt ist das erste OTA Update für das Max2 von Uhans ausgerolltworden und soll dabei große Verbesserungen mit sich bringen. In diesem Update wurden 4 Dinge verbessert: eine Optimierung des Display, die Kameraqualität und der Annäherungssensor. Zudem wurde die Möglichkeit Live Wallpapers zu nutzen implementiert, was vorher nicht vorgesehen war.

Die Sättigung des Displays soll jetzt klarer und höher sein, was sich vor allem beim Browsen bemerkbar machen soll. Bei den Kameras wurde der Fokus verbessert, der jetzt schneller auslösen soll und auch die Qualität der Bilder soll in diesem Update knackiger und Detailgetreuer erscheinen.

Der fehlerhafte Annäherungssensor arbeitet nun so wie er sollte und hat keine sporadischen Aussetzer mehr. Wer das Update noch nicht durchgeführt hat, kann dies jetzt unter den Einstellungen selber vornehmen und sich von dem Ergebnis überzeugen. Man sieht hier ganz gut, das auch die kleineren Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihre Geräte und damit auch ihre Nutzer mit dem notwendigen Support versorgen.

Quelle: Uhans

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.