Uhans H5000 schicker 5 Zöller mit ausreichend Akku

Uhans ist bei uns noch recht unbekannt, haben aber schon einige Geräte auf den Markt gebracht. In Ländern wie Russland zum Beispiel sind sie recht bekannt und die Verkaufszahlen sind dort um ein vielfaches höher wie bei uns. Angefangen haben sie mit dem U100, welches optisch polarisierte und technisch in der Einsteigerklasse anzusiedeln war, aber dennoch zu überzeugen wusste. Es folgten das U200, das S1 und ihre letzte Neuerscheinung ist das A101. Für den Oktober haben sie jetzt das H5000 angekündigt, welches optisch ein wenig dem A101 ähnlich sieht. Das H5000 bildet den Beginn der neuen “H” Serie bei Uhans.

Das H5000 hat den derzeit oft verbauten Mediatek MT6737, der zu der Einsteigerklasse gezählt wird. Mit ihm kommen 3GB RAM und 32GB interner Speicher. Die Akkukapazität beträgt erstaunliche 5000mAh, was bei einer Displaygröße von 5 Zoll recht selten ist. Einerseits bedeutet das eine lange Laufzeit und andererseits könnte das auf ein etwas klobig wirkendes Gerät hinweisen. Das hat Uhans, laut eigener Aussage, versucht zu reduzieren, indem um das H5000 ein U-förmiger Rahmen gefasst wurde. Dieser Rahmen hat eine Chrombeschichtung, somit wird ein edleres Design vermittelt. Ein 5 Zoll Display mit HD Auflösung und Gorilla Glas 4 sowie eine 8MP Hauptkamera mit dem Sony IMX219. Als kleines Highlight sei erwähnt, dass das H5000 die Schnelllade Technologie Mediatek Pump Express nutzt, was bei einem Preis von 100$ doch mehr als selten, wenn überhaupt, anzutreffen ist.

In diesem Video könnt ihr weitere Einzelheiten zum Design erfahren.

Für interessiert Leser die das A101 kaufen möchten, das könnt ihr <Hier> machen.

Quelle: Uhans

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.