Maze legt mit dem Comet nach – 18:9 und Corning Gorilla Glass 5

Maze ist mit dem Alpha ein recht guter Einstand gelungen, denn das Gerät ist recht beliebt und scheint sich gut zu verkaufen. Die Meinungen dazu sind überwiegend positiv, aber es gibt auch Punkte die bemängelt werden, das Problem haben aber durchweg alle Hersteller. Ihr zweites Gerät ist nicht so bekannt, das Blade ist solide ausgestattet, zählt aber trotz des MT6753 jetzt zu den Budget Smartphones und da sticht kaum ein Gerät aus der Masse hervor. Mit dem Comet wird ein weiterer derzeitiger Trend bedient, Smartphones mit dem 18:9 Format. Betrachten wir uns das Bild, so stellen wir Ähnlichkeiten mit Oukitel und Uhans fest, denn die haben ein ähnliches Design bereits genutzt.

 

Als Prozessor soll es einen MediaTek Octa-Core geben, eine sehr umfangreiche Aussage, denn das kann alles sein vom Einsteiger bis hin zur Highend Klasse. Für mich kommen hier 2 verschieden Prozessoren in die engere Wahl, einmal der beliebte MT6750 oder die Budget Variante mit dem MT6737. Würden wir hier einen Helio P10 oder höher erwarten, dann hätte Maze diese Information schon bekannt gegeben. Das Display soll 5.7 Zoll betragen und im 18:9 Format sein, was mich ein wenig wundert ist, das hier mit Corning Gorilla Glass 5 geworben wird, das wage ich nämlich anzuzweifeln. Das würde den Preis unnötig in die Höhe treiben und das wollen die meisten Hersteller vermeiden, also verbuchen wir das lieber als PR Gag. Der Akku soll ordentliche 4000Mah haben, damit sollte jeder locker über den Tag kommen. 2 Farben stehen zur Auswahl, einmal schwarz und einmal blau. Des weiteren bekommt es USB Typ-C und das Gehäuse soll aus Metall und sein und die Rückseite mit Leder überzogen sein. Eine Aussage die schon andere Hersteller getroffen haben, aber im Nachhinein hat es sich als billiges Kunststoff erwiesen. Mehr liegt uns derzeit noch nicht vor, wir sind aber auf die weiteren Spezifikationen gespannt und werden euch diese, sobald sie uns vorliegen, nach reichen.

Quelle: Maze

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.