MWC2018, 27.02. Am Stand von Bluboo

Bluboo S2 mit einer umklappbaren Kamera und 21MP.

Nicht nur die großen Hersteller nutzen den MWC um ihre Neuerscheinungen der breiten Masse vorzustellen. Hier sind auch sehr viele kleinere Hersteller mit ihren sogenannten Flaggschiffen.

Bluboo ist einer von ihnen und mit dem S2 haben sie ein durchaus interessantes Gerät. Die Kamera ist schwenkbar und so können sie das gesamte Display nutzen. Ich konnte nur ein Vorserienmodell testen, aber die Qualität der Kamera konnte mich überzeugen. Die Tatsache, das sie 21MP hat und nicht nur als Haupt- sondern auch als Selfiekamera genutzt wird macht es umso interessanter. Die Kamera kann man einfach mit einem Finger umklappen.

Angetrieben wird es mit einem Helio P23 und wird in 2 Versionen auf den Markt gebracht. Die kleinere hat 4/64GB und die größere bekommt 6/128GB spendiert. Bei der Auslieferung wird bereits Android 8.1 installiert sein.

Das Display hat 6 Zoll, eine Auflösung in FHD im 18:9 Format. Dadurch bedingt, liegt es gut in der Hand. Der verbaute Akku mit 4200mAh sollte jeden locker über den Tag bringen. Selbstverständlich unterstützt es das Band 20 .

Es wird in zwei Farben verfügbar sein, in schwarz und weiß. Das Release Datum ist April/Mai und der Preis soll rund 220€ betragen. Wir haben noch weitere Informationen zu Bluboo, die wir euch aber die Tage in weiteren News bringen werden.

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.