Ein weiteres Mix2 angekündigt – Auch Vkworld bringt einen Nachfolger zum Mix heraus.

Was haben S8, Mix und Mix2 gemeinsam ? Sie sind die derzeit meistgenutzten Gerätebezeichnungen auf dem Smartphonemarkt. Samsung und auch Xiaomi bescheren diese Geräte ein ordentliches Plus in ihren Absatzkassen und das wollen sich viele weitere Hersteller zu nutze machen. Sicherlich ist das den beiden großen ein riesiger Dorn im Auge, aber bisher wurden noch keine größeren ( zumindest sichtbaren ) Aktionen unternommen um diesen dreisten Namensklau zu stoppen, denn mehr ist es nicht. Auch wenn eine Vielzahl dieser Geräte sehr gut verarbeitet sind, mehr als ausreichend Leistung besitzen und relativ günstig sind, kommt keines dieser Geräte an die Originale heran. Vkworld hat bereits das Mix auf dem Markt gebracht und das sogar in 2 verschiedenen Versionen und sie haben mit dem Mix 2 einen noch potenteren Nachfolger angekündigt.

 

Kopiert werden aber nicht nur die Großen, nein auch die Hersteller kopieren ihre Nachbauten untereinander, so haben viele ähnliche Aussstattungsmerkmale und große Gemeinsamkeiten beim Design. Auch beim Mix 2 von Vkworld sind die wenigen technischen Daten schon auf anderen Datenblättern vorhanden. Der Arbeitsspeicher kommt mit satten 6GB und auch der interne wird mit 128GB sehr üppig ausgestattet sein. Beim Prozessor werden hier 2 Möglichkeiten genannt entweder ein Mediatek Helio P25 oder sogar ein X30, aber wir können davon ausgehen, das wir hier nicht mehr als einen P25 sehen werden. Der Akku könnte die Stärke des Mix 2 werden und vielleicht auch sein größtes Manko. Er soll 5500mAh besitzen. Das wird auf der einen Seite für eine lange Laufzeit sorgen, macht es aber auf der anderen Seite dementsprechend dicker, was auch nicht jedem gefallen wird. In diesem Punkt kann man es eben nicht jedem Recht machen. Vkworld hat bereits angekündigt, dass in Zukunft alle kommenden Top Modelle mit großen Akkus ausgestattet werden.

Jetzt im Oktober steht noch der Release des S8 an und Vkworld hofft, das sie das Mix 2 noch kurz vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen werden. Sobald wir dazu und zu den noch fehlenden technischen Daten alle Informationen zusammen haben, werden wir sie hier bei uns veröffentlichen.

Quelle: Vkworld

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.