Doogee Y6 soll in weißer Klavierlack Optik erscheinen.

Der Hersteller Doogee hat bereits im letzten Jahr das Y6 auf den Markt gebracht und kurz vor Weihnachten erschien eine limitierte Auflage in in schwarzer Klavierlack Optik. Die Menge belief sich dabei auf 3000 Stück von denen die meisten bereits verkauft wurden. Apple plant angeblich eine weitere Farbe in ihr Programm aufzunehmen, das soll Jet Weiß sein und das nimmt Doogee zum Anlass auch etwas schickes in dieser Richtung zu unternehmen.

 

Doogee möchte mit seinem hochglänzendem Weiß das Y6 erneut aufwerten und so interessanter für potentielle Käufer gestallten. Zudem soll es angeblich schon mit Android 7 ausgeliefert werden, diese Aussage sollte man aber mit Vorsicht genießen, denn ob das wirklich so kommen wird, mögen wir zum derzeitigen Zeitpunkt bezweifeln, aber wie heißt es so schön ” Die Hoffnung stirbt zum Schluss “.

Zu den weiteren technischen Details liegen nur sehr wenige Informationen vor, so soll es wie bei den bereits verfügbaren Y6 4GB Ram und 64GB internen Speicher haben. Die Frontkamera soll ein 88 Grad Weitwinkelobjektiv und 8MP haben. Betrachten wir diese Angaben genauer, dann müssen wir davon ausgehen, das die restlichen Daten sich auch nicht verändert haben. Somit wird uns ein solides Gerät miteiner edlen Optik erwarten. Wir denken, das wir nach dem chinesischen Neujahrsfest weitere Einzellheiten zu der Verfügbarkeit, dem Preis und den technischen Details erhalten werden.

Das Y6 in Piano Black ist derzeit noch bei Banggood für rund 146€ ( bitte beachten, das dazu noch 19% und je nach Versandart noch weitere Gebühren dazu kommen können ) zu beziehen. Aufgrund der Vielzahl an technisch gleichwertigen Geräten in der selben Preisklasse ist hier ( ob schwarz oder weiß ) die Optik das größte Kaufargument.

Schon einmal als Vorabinfo, ein Doogee Shoot 1 ist auch bei uns eingetroffen und wir werden das wie gewohnt sehr ausführlich testen und unsere Eindrücke dann bei uns veröffentlichen.

Quelle: Doogee

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.