Oukitel U7 Plus Update Information und Installationsanleitung

Das Oukitel einige seiner Geräte auf Android 7 upgraden wird, haben wir euch bereits in deren Fahrplan mitgeteilt. Für das U7 Plus ist dieses bereits via FOTA Update vorhanden, dazu gibt es aber einige wichtige Punkte zu beachten, da das Upgrade ansonsten nicht durchgeführt werden kann. Es gibt 2 verschiedene Varianten, das Upgrade durchzuführen und beide werden wir euch hier erklären.

 

Variante 1:

Benötigt wird hierbei eine SD Karte mit mindestens 16GB Kapazität, ohne die ist das Upgrade nicht möglich. Das Upgrade wird in 2 Schritten durchgeführt und die SD Karte ist für den zweiten Schritt wichtig.

Schritt 1: Auf die “Wireless Update App” klicken und nach Updates suchen lassen, die letzte aktuelle Version unter Android 6 ist OUKITEL_U7_Plus_V20.0_20161220, sollte diese Version bereits installiert sein, so könnt ihr direkt mit Schritt 2 weiter machen. Die Geräte, die noch eine ältere Version installiert haben, lassen das Update durchlaufen und installieren es.

Schritt 2: Nach der erfolgreichen Installation der V20.0 klickt ihr erneut auf die “Wireless Update App”, dann wird euch ein weiteres Update angezeigt mit der Bezeichnung OUKITEL_U7_Plus_V0.9_20170112. Dabei handelt es sich um Android 7, aber bevor ihr mit dem Download beginnt müsst ihr erst 2 Sachen sicherstellen.Zuerst muss die SD Karte ins Gerät und als portabler Speicher ( Use as portable storage ) gesetzt werden, dann muss sichergestellt werden, das die Akkukapazität bei mindestens 30% liegt, wir empfehlen das ihr das Gerät voll geladen haben solltet. Die SD Karte ist notwendig, da das Updatefile zu groß ist und mehr Platz benötigt. Jetzt könnt ihr das Update herunterladen und installieren, dabei ist anzumerken, dass das Upgrade mindesten 1 Stunde dauern wird, bevor es komplett durchgeführt wurde.

Variante 2:

Upgrade am PC, die die einfachere Variante darstellen soll und auch für diejenige ist, die keine SD Karte zur Verfügung haben. Hierbei ist es auch egal, welche Version ihr auf eurem U7 Plus installiert habt und ihr müsst nicht die V20 drauf haben. Installiert die 3 Dateien, die wir euch hier verlinken und in der Process Datei bekommt ihr eine Anleitung, wie ihr das Upgrade durchführen könnt.

Android 7.0 Software(OUKITEL_U7_Plus_V0.9_20170112)

Installations Tool

Process

Kurze Anmerkung von uns, zum einen finden wir es sehr schön, das Oukitel zu ihrem Wort stehen und das zeigt uns, das sie einen ordentlichen Support liefern, aber egal ob Variante 1 oder 2, das muss sich in Zukunft ändern. Es wird viele Käufer geben, die damit überfordert sein werden und ihr Gerät nicht upgraden können und das ist wirklich schade. Bleibt zu hoffen, das Oukitel diesen Weg weiter geht, aber Updates unbedingt userfreundlicher gestallten muss.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

2 Thoughts to “Oukitel U7 Plus Update Information und Installationsanleitung”

  1. Rolf Demmer

    Hallodiese Process datei kann ich nicht heruterladen.Rolf

    1. Maik

      Ich auch nicht.Habe alles versucht.

Schreibe einen Kommentar.