Bluboo S1 – Ein fast randloses 5.5 Zoll Smartphone mit dem Helio P25

Der Hersteller Bluboo hat schon einige Geräte auf den Markt gebracht und diese fast ausschließlich für den Einstiegs- bzw Mittelklasse Bereich. Das bekannteste und beliebteste Gerät war dabei das Xtouch, an dessen Popularität keines ihrer folgenden Geräte anknüpfen konnte. Das Bluboo Max hatte auch zahlreiche Nutzer kam aber dennoch nicht an den Erfolg heran. Jetzt versuchen sie erneut ein wenig Aufmerksamkeit mit dem S1 zu erlangen. Fast Randlose Geräte haben einen sehr entscheidenden Vorteil und zwar das man recht viel Bildschirm auf recht geringem Platz zur Verfügung hat.

 

Das S1 macht auf dem Bild schon einmal einen sehr guten Eindruck, aber eine Innovation ist es nicht. Wir haben noch eine weitere News eines anderen Herstellers, der auch ein neues Gerät auf den Markt bringen will und da sind die Ähnlichkeiten bei der Optik und Ausstattung doch sehr groß, ein Zeichen für uns, das da wohl der gleiche Zulieferer am Werk ist. Das Highlight neben dem fast randlosen Design wird der Helio P25 sein, der schon in diversen Geräten eine sehr ordentliche Leistung verrichtet. Freunde eines mechanischen Homebuttons kommen hier auch auf ihre Kosten, der beinhaltet zugleich den Fingerprintsensor. Es werden wohl 2 Versionen davon auf den Markt kommen, einmal eine mit 6GB RAM und eine mit 4GB RAM und beide Versionen sollen 64GB internen Speicher enthalten. Eine Dual-Kamera mit 16 bzw 3MP soll die Rückseite schmücken, dabei ist nicht bekannt ob diese Werte aufgrund einer Interpolation erreicht werden. Als Release Datum wird der Juni angegeben, ob das dann doch eher der Juli oderAugust wird wissen wir derzeit nicht. Auch fehlen noch wichtige Informationen zum Display, außer das es 5.5 Zoll groß sein soll. Sobald wir mehr wissen, geben wir diese Infos an euch weiter. Sollte Bluboo hier nicht erneut einen PR Gag aus der Tasche ziehen, so könnte das S1 durchaus ein Erfolg werden, vor allem wenn man bedenkt, das sie es für um die 150$ auf den Markt bringen wollen.

Quelle: Bluboo

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.