Vkworld S8 Nachbau im Vorverkauf für unter 150€ – FHD, 18:9 und 5000mAh

S8 Nachbauten gibt es eine Menge auf dem Markt, das ist bei den Verkaufszahlen von Samsungs Flaggschiff auch nicht verwunderlich. Wir haben bereits auch einige getestet und das Fazit fiel gemischt aus. Sie sind gemessen am Preis recht ordentliche Geräte, aber doch sehr weit vom Original entfernt. Das S8 von Vkworld macht da keine Ausnahme, denn es ist ein ordentliches Gerät zu einem relativ günstigen Preis. Aber man darf sich nicht von der Bezeichnung “S8” leiten lassen. Auch gibt es unter den Nachbauten den einen oder anderen Unterschied, den es zu beachten gilt. Vkworld sticht hier mit einer Akkukapazität von 5500mAh deutlich im S8-Getümmel hervor. Ein Wert, der weit über dem der Konkurrenten liegt.

 

Einen weiteren Unterschied gibt es auch bei der Displaygröße die hier 5.99 Zoll beträgt, während viele andere Geräte nur 5.7 Zoll haben und zusätzlich erwartet uns hier ein Display in FHD Auflösung. Die Kombination aus Meditek MT6759T und 4/64GB kennen wir mittlerweile aus vielen weiteren Geräten und es bedarf hier keiner weiteren Einschätzung. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass der Akku in unter 2 Stunden wieder voll geladen ist, denn das ist mit dem mitgelieferten 9V/2A Stromadapter möglich. Die 16/5 MP Dual- Hauptkamera hat einen Sony Sensor, aber um welchen genau es sich handelt wurde uns nicht mitgeteilt. Die Frontkamera hat einen Samsung Sensor mit einer Auflösung von 13MP, ob diese Werte interpoliert wurden ist auch nicht bekannt. Vkworld setzt hier auch den USB Typ-C Standard ein, was wir positiv beurteilen, der kommt derzeit noch zu selten zum Einsatz.

Das S8 befindet sich immer noch im Vorverkauf und der Preis liegt dabei bei rund 150€, dieser ist ok, aber mehr würden wir auf keinen Fall bezahlen, denn dann bewegen wir uns schon in Regionen eines Helio Prozessors und dementsprechend mehr Leistung. Ob uns das S8 von Vkworld im Alltag des öfteren begegnen wird ist jetzt noch nicht abzuschätzen, dafür gibt es einfach zu viele Nachbauten oder Geräten die nur die Bezeichnung nutzen um die Verkaufszahlen zu steigern, wie dem Elephone S8. Allen gemein ist die Bezeichnung und ein relativ günstigen Preis, aber keiner dieser Nachbauten kommt nur annähernd an das Original heran, vielmehr bekommt man hier eher ein S8 lite Feeling geliefert, aber für mehr bezahlt man hier auch nicht.

Quelle: Vkworld

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.