Vkworld S8 – Ein weiterer Clone im 18:9 Format aber mit starkem 5500mAh Akku!

Neben Mix ist S8 die meist genutzte Bezeichnung für ein neues Gerät, das liegt selbstverständlich an der Popularität vom Samsung Galaxy S8/S8+ und da bietet sich eine Kopie selbstverständlich an. Es gibt bereits einige Geräte im 18:9 Format mit der Bezeichnung S8 von diversen Herstellern, wie das Bluboo S8 oder das Homtom S8. Vkworld hat zuerst ein Mix Plus heraus gebracht, dann ein Mix angekündigt und jetzt für Oktober ein S8 und das T2 Plus bekannt gegeben. Ob sich das S8 aufgrund der Namensgebung besser verkaufen wird, werden wir erst in einigen Wochen erfahren. Da ich aber davon ausgehe, dass wir noch weitere S8 von verschiedenen Herstellern sehen werden, wird es jeder einzelne Hersteller recht schwer haben, große Umsätze zu erzielen.

 

Angaben zum Prozessor liegen noch nicht vor, aber ich gehe einmal stark davon aus, dass uns hier ein MT6750T erwarten wird oder die Low Budget Variante mit dem MT6737, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Der Arbeitsspeicher beträgt ordentliche 4GB und der interne 64GB. Eine durchaus gute und gern genutzte Kombination, die derzeit auf dem Markt ist.  Die Akkukapazität soll hier sehr beachtliche 5500mAh betragen, das sollte nicht nur locker für 1-2 Tage reichen, auch ist dieser schnell wieder voll geladen, da hier schnellladen unterstützt wird. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut, aber von welchem Typ und mit welcher Auflösung ist nicht bekannt, selbiges gilt für die Frontkamera. Der Fingerprintsensor wurde wie beim Original an der Rückseite neben der Kamera angebracht. Der Verkaufsstart soll im Oktober nach den Feiertagen in China beginnen. Sobald uns weitere Informationen zu den technischen Details und dem Preis vorliegen, geben wir sie an euch weiter.

Quelle: Vkworld

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.