UMiDIGI startet den Vorverkauf für das S2 Pro am 4 Dezember

UMiDIGI rührt schon seit Tagen groß die Werbetrommel um ihr letztes Flaggschiff in diesem Jahr zu bewerben. Täglich wurden Teaser und kleine Informationen heraus gegeben um den “Will Haben” Effekt zu steigern. Heute haben sie bekannt gegeben, das sie den Vorverkauf am 4 Dezember starten werden, dann können kaufwillige zuschlagen um vielleicht noch vor Weihnachten ein Gerät zu ergattern. Das S2 Pro soll zusätzlich Wasserdicht sein, aber Obacht, es wird hier von der Benutzung bei Regen geschrieben, daher ist Wasserdicht wohl eher die falsche Bezeichnung, das sollte man unter Wasserresistent einstufen, einen Tauchgang wird es mit Sicherheit nicht unbeschadet überstehen.

 

Sollte UMiDIGI den Verkaufspreis nicht zu hoch ansetzen, dann können wir uns hier auf ein richtig gut ausgestattetes Smartphone freuen. Ganz oben auf der Liste stehen hier ein Helio P25, 6GB RAM und einen mit 128GB sehr gut dimensionierten internen Speicher, das sollte eigentlich den meisten locker ausreichen, selbst wenn man einige Spiele oder Videos auf dem Smartphone hat. Sollte das dennoch nicht ausreichen, so kann man ihn um bis zu 256GB erweitern, dafür muss aber ein SIM-Steckplatz geopfert werden, da hier ein Hybrid-Schacht vorhanden ist, der entweder 2 Nano-SIM oder 1x Nano-SIM + 1x TF-Karte aufnehmen kann. Das 6 Zoll FHD Display kommt von Sharp und ist im 18:9 Format, dieser Standard wird sich wohl auf unabsehbarer Zeit durchsetzen und wir werden immer mehr Geräte damit sehen. Die duale Hauptkamera hat einen Sony IMX258 Sensor, eine F2.0 Blende mit Bildstabilisator und 13/5MP, an sich eine gute Voraussetzung für qualitativ gute Ergebnisse, wenn sie die Software dementsprechend umgesetzt haben. Die Frontkamera hat 16MP und sollte für gute Selfies ausreichend sein. Der 5100mAh Akku müsste das S2 Pro locker über den Tag bringen und wenn nicht ist es mit Quick Charge in relativ kurzer Zeit wieder aufgeladen. Selbstverständlich ist hier wie bei UMiDIGI gewohnt Band 20 mit dabei und damit ist es ein voll funktionstüchtiges LTE Smartphone. Alle weiteren Spezifikationen könnt ihr auf der Hersteller Seite nachlesen.

UMiDIGI bringt mit dem S2 Pro keine Konkurrenz für die bei uns bekannten Premiumanbieter und deren Flaggschiffe auf den Markt, aber das S2 Pro wird, wenn der Preis und die Software stimmen, ein mehr als interessantes Gerät werden. Die Leistung sollte jeden Nutzer vollkommen ausreichend sein und die weiteren Features wie 128GB internen Speicher, Quick Charge oder USB Typ-C sind Merkmale die oben mithalten können.

Quelle: UMiDIGI

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.