spigen® Apple Watch + iPhone Stand S370 // Review // – Bambusholzständeer für iPhone + Watch

Dieses Review stellt ein Ständer für ein iPhone und/ oder eine Apple Watch  vor.  Auch dieses Mal von dem chinesischen Hersteller Spigen®  Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an eine solches Gerät auch erfüllt werden…

 

Die Motivation

Der chinesische Hersteller spigen® stellte für ein Review diesen Ständer für ein iPhone und/ oder eine Apple Watch zur Verfügung. 

Das Unboxing

Geliefert wurde dieser Ständer in der abgebildeten schmucklosen Papp Box. Weder technischen Daten, Prüf- und Kontrollzeichen noch die Modellbezeichnung ist auf der Verpackung aufgedruckt.

Inhalt der Verpackung

1 x Ständer aus Bambusholz

Verarbeitungsqualität/ Funktion

Der Halter soll aus Bambusholz gefertigt sein. Einen typischen Holzgeruch kann man schon verspüren. Überrascht bin ich aber doch vom Gewicht des verklebten Holzes. Klebereste kann ich keine entdecken und eine Maserung ist zu sehen. Angenehm in der Berührung, spürt man keine Scharfe Kanten oder Fräsrückstände. Alle Öffnungen wirken sauber verarbeitet ohne Bearbeitungsrückstände. Auch sind die Ausfräsungen für die Kabel und die iPhone Aufnahme selbst total sauber gearbeitet. Auf der Unterseite befinden sich zusätzlich vier weiße Rutschsicherungen. deren Einpassung nicht immer sauber ist.  Zusätzlich befindet sich hinter der iPhone Halterung und Vertiefung, die gegebenenfalls Büroklammern oder Visitenkaten aufnehmen kann. Der Ständer wiegt ca.172g, könnte aber zur Stabilität schon etwas schwerer sein. Zu mindestens das iPhone 5 fühlt sich eher sehr verloren in diesem Ständer.

Das Fazit 


Der Ständer ist gut verarbeitet und bietet die Möglichkeit ein Smartphone + eine Apple Watch(Uhr) zu aufzubewahren. Trotz der Gummifüße steht dieser stabil. Ein größeres Gewicht könnte die Stabilität aber verbessern. An Öffnungen zur Zuführung der Ladekabel ist gedacht, nicht aber an eine Befestigung oder sogar einen geeigneten Stecker.


Pro

  • Rohstoff aus Naturholz
  • stabile Aufnahme des Ladeadapter für die Watch

Con

  • wacklig für iPhone5

Den Ständer erhält man über den Direktvertrieb von Spigen® bei Amazon  für knapp 13€.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.