HUOZAO Dual-Magnetic Halter & Besfestigungsplatten Review – Test einer universellen Halterung

Dieses Review stellt eine magnetische Universalhalterung für Smartphones oder GPS Geräte vor. Dieses Mal von dem chinesischen Hersteller HUOZAO. Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an ein solches Gerät auch erfüllt werden…

 

Die Motivation

Vom chinesischen Hersteller HUOZAO  wurde diese Halterung via Amazon geliefert.

Das Unboxing

Geliefert wurde diese Powerbank in der abgebildeten Papp Box. Prüf- und Kontrollzeichen sind auf der Verpackung nicht aufgedruckt.

Inhalt der Verpackung

1 x Magnethalterung
4 x Metallplatten mit 3M Klebefolie
1 x Aufbewahrungsbeutel

Verarbeitungsqualität/ Funktion

Gut, keine scharfen Kanten, Ecken oder gar Grad. Das Drehgelenk lässt sich gut drehen, weder zu straff noch zu locker. Die Nutzung erfordert auf beiden Seiten als Gegenstück ein magnetisches Material. Es sind deshalb auch 4 Metallplättchen in Lieferumfang enthalten. Achtung, die 3M Klebebeschichtung haftet sehr fest, also genau überlegen, wo man diese anbringt.

Einfach das Smartphone mit angebrachter Metallplatte auf eine Seite der Halterung legen. Durch die dreh und schwenkbare Magnetkugel in der Mitte der Halterung ist der Blickwinkel auf das Smartphone oder GPS Gerät seinen Bedürfnissen leicht anzupassen. Sehr gut verarbeitet und auch auf magnetischen Untergrund, ohne Metallplatten gut zu platzieren. Die Gummibeschichtung verhindert ein Zerkratzen oder eine Beschädigung. Pfiffiges Design perfekt abgestimmt auf die Verwendung.

Das Fazit 


Durch gutes Design und zweckmäßige Konstruktion bieten sich für diesen Halter universelle Verwendungen an. Die Magneten halten das Gerät sicher. Bedacht werden muss aber vorher, dass zum Haften magnetische Flächen erforderlich sind. Nicht jeder verklebt gern sein Gerät damit.


Pro

✅ Formschön
✅ sehr kompakt
✅ gut dreh- und  schwenkbar

Con

❌ Metallpatte am Smartphone/GPS Gerät
❌ magnetischer Haftgrund erforderlich

Die Halterung erhält man über den Direktvertrieb von HUOZAO bei Amazon für knapp 11€.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.

Deaktivierung von Google Analytics.