Fredorch Solar LED 30er Kristall-LED-Kugeln Set Review – Lichterkette im Test

Dieses Review stellt eine LED Lichterkette vor, dieses Mal von dem chinesischen Amazon Market Place Händler Fredorch bereitgestellt. Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an ein solches Gerät auch erfüllt werden…

 

Das Unboxing

Geliefert wurde diese Lichterkette in der abgebildeten Papp Box. Prüf- und Kontrollzeichen sind auf der Verpackung nicht aufgedruckt.

Inhalt der Verpackung

1 x 30er Lichterkette
1 x Solar Panel mit Halter und Erdspieß
1 x eng. Bedienungsanleitung

Verarbeitungsqualität/ Funktion

Versorgt wird dieses LED Lichterkette mit einem Solar Panel, gepuffert mit einem Ni-Mh 600mA Akku. Natürlich muss dieses Panel an einen gut durch die Sonne erregbaren Ort deponiert werden. Durch ein Drehgelenk in der Halterung kann das Panel auch in einem optimalen Winkel ausgerichtet werden. Durch den Schutz gegen allseitiges Spritzwasser (IP64) ist ein Betrieb im Freien möglich. Achtung: Leider sind nicht alle Lampenkörper sauber verschlossen.

Drei Betriebsarten, gewählt über einen Tastet, kennt die Kette: aus, stetig und Blitzbetrieb. Bei Dunkelheit leuchten die LED gelblich. Im eingeschalteten Zustand, werden die LED in Abhängigkeit von der Stärke des Tageslichtes automatisch ein- oder abgeschaltet.

Hinweise des Herstellers

  • Die Funktion ist abhängig von der Wetterlage, Jahreszeit und Standort.
  • Es ist wasserdicht, aber beschränkt sich auf Regen und Feuchtigkeit (nicht in das Wasser eintauchen).
  • Entfernen Sie die Schutzfolie von der Oberseite des Solarpanels vor der Verwendung.
  • Das warm-weiße Licht kann als Dekoration genutzt werden, spendet aber nicht genug Licht zum Lesen.
  • Das Solarpanel benötigt 4 Stunden Ladezeit bei Sonneneinstrahlung und 6-8 Stunden an bewölkten Tag zum Wiederaufladen.

Das Fazit 


Durch die im Plastikkörper der Lampen eingeschlossenen Luftbläschen wirkt die Lichterkette auch ohne Beleuchtung. Auch gut geeignet für einen mobilen Gebrauch im Freien.


Pro

✅ Formschön
✅ gut schwenkbarer Halter des Sonnenpanels

Con

❌ schlechte Abdichtung einzelner  Lampenkörper

Die Lichterkette erhält man über den Direktvertrieb von Fredorch bei Amazon für knapp 13€. Mit dem Code QOU7ICR6 bekommt ihr die Kette derzeit für 5,99€


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.