HOMTOM S8 – Weiterer Nachschub für den Samsung Galaxy S8 Nachbau!

Das Samsung Galaxy S8/S8+ ist derzeit das beliebteste Smartphone weltweit und einige kleinere Marken wollen auch ein Stückchen vom Kuchen haben. Wie setzt man das wohl am besten um ? Nunja nutzen wir einfach das S8 als Bezeichnung für unsere Geräte und dann werden die Verkaufszahlen wohl davon profitieren, so oder so ähnlich erscheint es uns derzeit. Neben Bluboo kommt jetzt auch HOMTOM mit einem S8 Nachbau auf dem Markt und es folgen noch weitere, mehr dazu in einer weiteren News. Hier wird recht frech kopiert, was grade angesagt ist, neben der Bezeichnung wird mit dem 18:9 Format geworben, das Samsung populär gemacht hat. Was bei uns so einfach nicht möglich wäre, wird in Fernost ganz entspannt gesehen und angesagte Dinge sind kurze Zeit später als Nachbau für schmales Geld verfügbar. Das positive an dieser Geschichte ist, das die Käufer schon vorher wissen, das es sich um einen Nachbau handelt, ganz im Gegensatz zu vielen geprellten Käufern eines vermeintlichen S8/S8+, was sich hinterher als billigster Clone herausstellt.

 

Das S8 hat ein 5.7 Zoll großes Sharp Display mit HD Auflösung und einem Seitenverhältnis von 18:9. Im Inneren arbeitet ein Mediatek MT6750T acht Kern Prozessor mit einem Takt von 1,5GHz und einer ARM Mali T860 MP2@650MHz. Der Arbeitsspeicher ist 4GB groß und der interne beträgt 64GB und ist um bis zu 128GB erweiterbar. Die duale Hauptkamera kommt von Sony und hat 16/5MP, die Frontkamera soll 13MP haben ( wohl möglich 8MP und nur auf 13 interpoliert ). Der verbaute Akku hat eine Kapazität von 3400mAh und sollte für einen Tag Energie liefern, viel mehr dürften wir hier nicht erwarten, zumindest sollte er wieder recht flott geladen werden, da hier Schnellladen unterstützt wird. Die weiteren wichtigen Merkmale sind Android 7, eine volle LTE Unterstützung, da Band 20 dabei ist und OTG. Wer mehr über das S8 von HOMTOM erfahren möchte, kann dies auf der Produktseite machen. Von heute an bis zum 12.09.2017 befindet sich das S8 im Vorverkauf und ihr könnt es bei Aliexpress für gut 145€ bekommen. Sicherlich sind diese Nachbauten nicht mit einem Samsung Galaxy S8 zu vergleichen, aber hier bekommt man für recht wenig Geld zumindest ein wenig das Feeling geliefert, auch sollte die Leistung den meisten Nutzern ausreichen. Da ich noch nicht einschätzen kann, wie der Zoll mit den ganzen S8 umgehen wird, sollte man einen Versandweg wählen, wo Problem schon im Vorfeld nicht zu erwarten sind, ansonsten könnte es bei dem falschen Sachbearbeiter zu Problemen führen.

Quelle: HOMTOM

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.