Hippox IPX7 Wireless In-ear Headset Test Review

Dieses Review stellt einen Sport Headset vom chinesischen Hersteller Hippox vor. Wollen wir mal sehen, ob auch die Eigenschaften nicht hinter den Erwartungen zurück bleiben…

 

 

Überblick

Ein Sport Earbud, der sicher und gut sitzt, gut verarbeitet und mechanisch stabil ist. Die Klangqualität reicht sogar für eine gute Musikwiedergabe. Es zeigt sich ein ausgeglichenes Klangbild mit deutlichen Bässen und Höhen. Auch eignet er sich gut zum Telefonieren. Beide Partner bestätigten ausreichende Verständlichkeit während eines Telefongespräches. Erstaunlich, wie gut das im Ohr sitzende Mikrofon dann doch die Stimme erkennt.


Das technische Detail

Model: IPX7
Bluetooth Version 4.1 A2DP
Gratifikation IPX7 (bedingt wasserdicht, zeitweiliges Untertauchen)
Spiel-/Gesprächszeit: 4-8h
Reichweite: bis zu 10m
Ladedauer an 5V: ca. 2h
Akku Kapazität: 85mAh
Gewicht: 20g


Bedienung und Funktionen

Die Hörer

Durch die mitgelieferten 3 Paar Silikon Höreinsätze und die sehr elastischen Ohr Bügel kann für fast jedes Ohr ein sicherer Sitz gewährleistet werden. Das Mikrofon und die Steuerung sind in dem rechten Hörer integriert. Die Funktionen sind in der englischsprachigen Bedienungsanleitung erläutert. Das Annehmen und Führen von Telefongesprächen ist auch möglich. Die Hörer sitzen gut im Ohr.

Klangqualität

Die Sprachverständlichkeit beim Telefonieren und die  Musikwiedergabe haben eine gute Qualität. Auch die Lautstärke ist bei der Verwendung von verschiedenen Smartphones ausreichend und lässt sich durch zwei Tasten regeln. Das Klangbild ist angenehm.

Steuerungsfunktionen der Schalter

Mittels der, im rechten Hörer integrierten Bedienknöpfe, sind das Regeln der Lautstärke, Überspringen der Titel und das Annehmen von Anrufen möglich.

Mikrofon

Das Mikrofon ist ausreichen empfindlich, obwohl es Prinzip bedingt ja ziemlich vom Mund entfernt ist. Die Sprachverständlichkeit und Lautstärke waren auf beiden Seiten gut (Anrufer und Angerufener). Das Dämpfen der Umweltgeräusche funktioniert gut.

Tragekomfort

Durch insgesamt drei Paar Ohrstöpsel in unterschiedlichen Größen und den sehr flexiblen Ohr Bügel finden die Hörer in fast jedem Ohr einen sicheren Sitz.


Das Fazit

Pro;
✅ Das in-ear Headset ist optisch gefällig.
✅ Die Sprachverständlichkeit während des Telefonierens ist gut.
✅ Tastensteuerung komplett (auch Lautstärke)
✅ Verständliches Freisprechen beim Telefonieren
✅ Nackenband als Flachkabel
neutral:
Bass betontes Klangbild
Con:
❌ Reichweite schwankend


Das Headset der Version IPX7 kann  bei Amazon für knapp 30€ bezogen werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.

Deaktivierung von Google Analytics.