Doogee S80: Der Hersteller drängt auf den Markt für robuste Smartphones mit neuen innovativen Produkten

Der chinesische Smartphone Hersteller DOOGEE hat im Jahr 2018 mehrere bemerkenswerte Produkte nacheinander auf den Markt gebracht. Eines davon, nämlich das S55 konnten wir hier schon ausführlich vorstellen. Die neuesten Geräte sollten zwei weitere robuste Smartphones der S-Modellreihe sein. nämlich das spieleorientierte S70 und das kommende digitale Intercom S80. Das neueste DOOGEE S80 ist mit komfortabler Walkie-Talkie-Funktion und exklusivem Taschenclip ausgestattet. DOOGEE wird damit immer professioneller, wenn es um robuste Smartphones geht, die dem Outdoor-Sportler fortschrittliche und praktische Effekte bieten. Vermutlich wird dieses Telefon nicht nur für Bauarbeiter, Outdoor-Inspektoren oder Abenteuer-Enthusiasten durch IP68-Robustheit und DMR ein gewünschtes Kommunikationsgerät sein.

DOOGEE S80 Walkie-Talkie

Doogee S80

Walkie-Talkie,  Digitaler Mobilfunk

Zum einen ist das DOOGEE S80 ein echtes, robustes Smartphone mit allen notwendigen Funktionen für Outdoor-Aktivitäten. Aber neben dem IP68 wasserdichten, staub- und bruchsicheren Gehäuse ist das S80 zum anderen auch ein Walkie-Talkie. Eine Push to Talk (PTT)-Taste ist an der Seite angebracht, so dass die Benutzer ihre Teamkollegen auch unter einem desolaten Ort ohne Telefon Netzwerk erreichen können. Die DOOGEE-Ingenieure haben ihr Bestes getan, um diese Funktion auf Basis des im April 2005 eingeführten digitalen Mobilfunksystems Digital Mobile Radio (DMR) zu erforschen.

Frequenzvergleich

Doogee S80

Im Vergleich zum analogen Standard hat das DMR Walkie-Talkie die Vorteile der effizienten Nutzung von Frequenz Ressourcen, eine stärkere Kompatibilität mit herkömmlichen analogen Geräten, reichhaltigere Funktionen und klarerem Funkverkehr. Es ist einfacher zu gruppieren mit einer höherer Empfindlichkeit und darüber hinaus nicht so einfach abzuhören. Mit einer Frequenz von 400-480MHz und einer Reichweite von 4-6 Kilometern hat DOOGEE S80 eine breitere Arbeitsfrequenz als der Blackview BV9500 mit 400-470MHz und entspricht der branchenführenden Marke MOTOROLA.

DOOGEE S80 mit Rückenclip

S80

Exklusiver Taschenclip und zahlreiche Sensoren

DMR Walkie-Talkie ist nicht der einzige herausragende Slogan von DOOGEE S80. Die DOOGEE-Designer haben eine kompakte, rückseitige Clip-Hülle für das Telefon entwickelt. Damit wird es widerstandsfähiger und lässt sich leichter tragen. Sein geniales und praktisches Layout sieht man eher bei den herkömmlichen, robusten Telefonen nur selten. Großzügiger als beim DOOGGEE S60, stattet Doogee das Doogee S80 mit einem 10.080mAh starken Akku, 6+64GB großen Speicher, 12V/2A Schnellladung aus. Mit an Board werden auch GPS und Sensoren, wie SOS, G-Sensor, Proximity Sensor, Ambient Light Sensor, Kompass, Geomagnetismus, Gyroskop, Barometer, NFC, Wireless Charging, Coulometer und OTG sein.

Zu Hoffen wäre da noch, daß Doogee dieses Gerät mit Benachrichtungs-LED ausstattet und statt Hybrid-Schacht eine vollständige Erweiterung mit 2 x SIM + microSD-Karte ermöglicht.

Doogee meint: “Das DOOGEE S80  wird die Abenteurer nicht im Stich lassen”.

Quelle: Doogee Infos

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.