Bluboo kündigt das S8 an – 18:9 Format und extra Sicherheitsfeatures

Bluboo gehört noch zu den kleineren Herstellern, obwohl sie schon fast 2 Jahre bei uns bekannt sind. Mit dem Bluboo Xtouch hatten sie ihr erfolgreichest Gerät auf dem Markt, danach kamen eher unbedeutende Geräte, die an die Erfolge nicht anknüpfen konnten. Das 6 Zoll Maya Max war zwar zu Beginn auch recht beliebt, aber das hielt nicht lange an. Jetzt haben sie mit dem S1 ein richtig gutes Gerät am Start und treten damit in Konkurrenz zum Doogee Mix oder dem Maze Alpha. Unser Testgerät befindet sich bereits auf dem Weg und wir hoffen, das wir euch unsere Eindrücke bald schildern können. Auf das S1 soll das S8 folgen und das soll ein Display im 18:9 Format bekommen und sortiert sich somit in die Liste der Ankündigungen an, die bereits andere Hersteller angestoßen haben.

 

Ob sich dieser Hype um das neue Format durchsetzen wird oder nicht, wird nur von den Verkaufszahlen beeinflusst und solange wird jeder Hype genutzt um die eigenen Geräte im besseren Licht dastehen zu lassen. Sicherlich werden wir hier nicht die Qualität und Leistung eines Samsung S8 oder LG G6 erwarten dürfen, das wäre auch vermessen, da diese Geräte in der Regel nur 30% dessen kosten, was diese Flaggschiffe kosten. Wenn hier der richtige Prozessor und angemessener RAM verbaut werden, dann können wir uns dennoch auf sehr gute Hardware zu einem relativ günstigen Preis freuen. Es muss nicht unbedingt ein Snapdragon 835 sein, ein Helio P20/25 oder der X27 sind alle sehr Leistungsstarke Prozessoren, die in vielen Geräten schon einen sehr guten Dienst verrichten.

Bluboo kündigt hier auch eine Zusammenarbeit mit 360 Secuity an, denn das S8 soll mit dem Sicherheitssystem BO-OS auf den Markt kommen. Naja, die Begründung ist ein wenig weit hergeholt, denn es wird auf den Petya Virus als Grund verwiesen, aber der greift nur Windows Rechner an und dient hier nur als Marketingstrategie um ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Da das S8 bereits im Juli auf den Markt kommen soll, werden wir die nächsten Tage weitere Informationen zu der genauen Ausstattung erhalten. Diese werden wir euch dann zeitnah hier veröffentlichen.

Quelle: Bluboo

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.