spigen® Car Mount Holder Review – Eine Smartphone Halterung mit langen Hebeln im Test

Dieses Review stellt ein Autohalter für Smartphones  vor.  Auch dieses Mal von dem chinesischen Hersteller Spigen® Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an eine solches Gerät auch erfüllt werden…

 

Die Motivation

Der chinesische Hersteller spigen® stellte für ein Review diesen Ständer via Amazon zur Verfügung. 

Das Unboxing

Geliefert wurde dieser Halter in der abgebildeten, bedruckten Papp Box. Prüf- und Kontrollzeichen noch die Modellbezeichnung ist auf der Verpackung aufgedruckt. Beide Teile waren unnötig  noch in Plastetüten verpackt.

Inhalt der Verpackung

1 x Ständer AP12T

1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung

Verarbeitungsqualität/ Funktion

Der Halter besteht vollständig aus schwarzer Plaste. Er ist sauber verarbeitet und ohne Geruch. Durch das One-Touch-Montagesystem lasst dieser sich einfach installieren und bedienen. Der Saugkraft saugt sich an der Windschutzscheibe oder einen glatten Armaturenbrett gut an. Der in seiner Länge einstellbare Teleskoparm bietet gewünschte Längen bis zu 23cm.
Die Halter für das Smartphone löst sich mit einem einzigen Druck auf die seitlichen Hebel und spannt sich automatisch durch sanften Druck auf das Phone beim Einlegen in die Halterung.

Das Kugelgelenk der Halterung lasst sich durch eine Verschraubung fixieren ist allerdings nur sehr eingeschränkt flexibel dreh/schwenkbar.

Das Fazit 


Der Ständer ist gut verarbeitet und bietet flexible Möglichkeiten ein Smartphone im Auto zu haltern. Der Saugnapf hält nur auf glatten Flächen und die langen Hebel in der vollen Länge lassen die Halterung vibrieren.


Pro

  • Einhandbedienung der Smartphone Klemmung

Con

  • Sugnapf hält nur auf glatten Flächen

Den Ständer erhält man über den Direktvertrieb von Spigen® bei Amazon für knapp 18€. In einer aktuellen Rabatt Aktion kann man dann noch 2 Euro sparen.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.