SHAN ZU | Test | Damastmesser VG 10 mit Pakka Holzgriff

Dieses Review stellt ein professionelles Küchenmesser des chinesischen Herstellers SHAN ZU vor. Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an ein solches Set auch erfüllt werden…

 

Erfahrungen

Da ich mir bereits ein Keramik Messer Set dieses Herstellers kaufte und sehr zufrieden war, reizte mich natürlich auch dieses edle Messer.

Dieses Kochmesser sieht nicht nur gut aus, sondern hat alle meine Anforderungen bisher gut erfüllen können. Beachtet man die in deutscher Sprache beigefügten Hinweise des Herstellers, kann nichts mehr schief gehen. Butterweich schneidet es Tomaten, aber die wahre Stärke dieses Messers liegt dann im feinen Zerteilen von Fleisch.

Die geschnittenen Steaks konnten vorzüglich und ohne Kraftaufwand zugeschnitten werden. (Haben übriges auch gut geschmeckt ? )

Dieses Messer kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

Bemerkungen

? Hinweis: der verwendete VG10 Stahl hat mehr Kohlenstoff (1%) als andere Stahlsorten, Dadurch lässt er sich gut schärfen und verfügt damit über sehr gute Schneideeigenschaften. Allerdings wird er damit für das Punktrosten empfänglich. Also für die Spülmaschine ist das Messer nicht das richtige. Wer aber wird so ein edles Ding auch derartig grob behandeln wollen?

Pro

✅ sehr scharf
✅ saubere Verarbeitung
✅ Holzgriff

Bestellbar bei Amazon für knapp 80€.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.

Deaktivierung von Google Analytics.