Oukitel WP 5000 Outdoor Smartphone kommt mit IP68 und 6GB RAM

Das Oukitel auch Outdoor Smartphones herstellen kann haben sie mit ihrem K10000 Max bewiesen. Es stellte eine Erweiterung ihrer K10000- Serie dar, die alle als Gemeinsamkeit eine Akkukapazität von 10000mAh besitzen. Jetzt haben sie mit dem WP5000 nicht nur ein leistungsstärkeres, sondern auch ein optisch ansprechendes Gerät das kurz vor dem Marktstart steht.

Das Angebot an Rugged Smartphones wird immer größer. Der Hauptgrund ist, das die Geräte immer leistungsstärker werden und sich auch optisch stark geändert haben. So sehen wir immer mehr Outdoor Smartphones die nicht mehr nur aussehen wie ein Klotz. Auf dem MWC in Barcelona habe ich einige gute Geräte in der Hand gehabt. Auch das WP5000 konnte ich bereits dort in Augenschein nehmen. Es lag dabei angenehm in der Hand. Sicherlich sind diese Geräte in der Regel schwerer als die normalen Smartphones. Eine robuste Bauweise und eine hohe Akkukapazität sind die Hauptgründe dafür. Ansonsten werden die Outdoor Smartphones immer mehr alltagstauglich und sind nicht nur noch für die Baustelle oder für die freie Natur. Das WP5000 bedient den 18:9 Hype und hat ein 5,7 Zoll großes FHD Display. Dadurch liegt es, trotz der Größe, angenehm in der Hand. Die Verarbeitung bei dem Gerät in Barcelona war wie gewohnt sehr gut und nicht zu beanstanden. Hier erwarten wir ein kleines Kraftpaket, denn der Helio P25 zählt zu der soliden Mittelklasse. Er arbeitet flott und zuverlässig und lässt kaum Wünsche offen. Auch beim Arbeitsspeicher waren sie nicht geizig, denn mit 6GB hat das WP5000 mehr als ausreichend davon. Wem die 64GB internen Speicher ( ROM ) nicht ausreichen, der kann sie mittels TF-Karte um bis zu 128GB erweitern. Bei dem Akku bekommen wir eine Kapazität von ordentlichen 5000mAh. Eine ausreichende Menge, die je nach Nutzungsverhalten für 1-3 Tage Nutzung reichen sollte. Bei der Kamera setzen sie hier leider wieder auf Interpolation, so hat die Hauptkamera 16MP ( interpoliert 21MP ) und die Frontkamera 8MP ( interpoliert 13MP ). Leider führte das schon in der Vergangenheit nicht dazu, die Qualität der Kamera zu steigern. Wir müssen auf unser Testgerät warten, dann können wir euch mehr dazu sagen. Weitere technische Details wird Oukitel die Tage auf ihrer Homepage veröffentlichen. Zu dem genauen Verkaufsstart und dem Preis werden wir euch informieren, sobald uns diese Daten vorliegen. Anbei noch ein kurzes Promo Video zum WP5000.

 

 

 

Quelle: Oukitel

 

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.