Oukitel U16 Max mit allen technischen Details und erstem Hands On

Über das Oukitel U16 Max haben wir euch schon vor einigen Tagen berichtet, das ist der erste Ausflug von Oukitel in die 6 Zoll Geräteklasse. Heute haben wir neben den fehlenden technischen Details noch ein Hands On Video von Oukitel bekommen, welches euch einen ersten Eindruck zum Gerät verschaffen soll. Der angepeilte Preis für das U16 Max soll dabei um die 150€ betragen und ist somit in etwa der Preis, den ihr für ähnliche Geräte zahlen müsst.

 

Zuerst wollen wir euch das Hands On verlinken, damit ihr schon einmal ein Bild von dem bald erscheinenden Gerät machen könnt. Es ähnelt dabei doch recht stark dem Leagoo Shark 1, welches vor gut 2 Jahren bereits auf dem Markt erschienen ist. Leagoo war hier einer der Vorreiter in Sachen 6 Zoll und seitdem sind einige weitere Geräte diverser Hersteller gefolgt.

Dem U16 Max wurde der ( alt ) bekannte MT6753 Prozessor spendiert, der mit 1,3GHz taktet. Das ist auch der einzige Kritikpunkt den wir haben, auch wenn der Prozessor recht flott arbeitet, gehört er doch schon zum alten Eisen und wir hätten uns doch lieber den MT6750 gewünscht. Der ist nicht nur aktueller, sondern bringt auch eine bessere Performance mit, aber nun gut, das muss der Hersteller ganz alleine entscheiden. Highlight ist neben den 3GB RAM und den 32GB ROM noch Android 7 und einiger extra Features, die dem U16 Max spendiert wurden. Das Display hat, wie bereits bekannt, 6 Zoll und eine Auflösung in HD, der verbaute Akku hat eine Kapazität von 4000mAh und unterstützt das schnelle laden. Alle weiteren technischen Details könnt ihr auf der offiziellen Produktseite nachlesen ( Die Seite scheint momentan noch nicht fehlerfrei zu laufen, zumindest bei uns kann man nicht viel erkennen ). Das U16 Max wird exklusiv ab dem 28 März über Aliexpress zu erwerben sein, wer dort nicht kaufen möchte muss sich ein wenig länger gedulden, aber es wird mit Sicherheit danach bei allen bekannten Händlern zu kaufen sein.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.