Oukitel C5 Pro Spezifikationen und Preis

Wir hatten schon einmal kurz über das kommende Oukitel C5 Pro berichtet, ein handlicher 5 Zöller mit einem Gehäuse aus Metall. Oukitel hat heute offiziell alle Spezifikationen und den Preis zum C5 Pro bekannt gegeben. Stylisch, schnell und stark, das sind die Vorgaben, nachdem die Hersteller versuchen ihre kommenden Geräte auszuwählen. Das C5 Pro soll diese Vorgaben auch erfüllen, wobei schnell immer im Auge des Betrachters liegt und stark von den Anforderungen der Käufer abhängig ist. Das C5 Pro ist weit weg von Highend, aber für die potentiellen Käufer durchaus ein sehr brauchbares Schnäppchen, denn der Preis wird mit gut 75€ angegeben.

 

Hier wurde der Mediatek MT6737 verbaut, der mit 1,3GHz taktet, dazu kommen 2GB RAM und 16GB interner Speicher, der mittels einer TF Karte um bis zu 32GB erweitert werden kann. Das Display ist 5 Zoll groß und löst in HD auf, die Hauptkamera hat 5MP und die Frontkamera 2MP, beide Werte wurden interpoliert auf 8 bzw 5MP. Die Kapazität des Akkus wird mit 2000mAh angegeben, das ist sehr sparsam kalkuliert, aber aufgrund der geringen Display Größe und Auflösung sollte es dennoch für den Tag reichen. Einige weitere Spezifikationen sind neben Android 6 noch die Möglichkeit 2xSIM plus 1 TF Karte zu nutzen, volle LTE Unterstützung, da Band 20 genutzt wird. Das C5 Pro kommt in 4 verschiedenen Farben raus und unserer Meinung nach sind die Zielgruppen eher Einsteiger oder Nutzer mit geringeren Ansprüchen. Für 75€ darf und sollte man auch nicht mehr erwarten dürfen, da sind 5 Zoll und ein Gehäuse aus Metall schon die Highlights.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.