Nomu S10, S20 und S30 mit Rabatten auf igogo.es erhältlich

Nomu ist ein noch sehr junger Hersteller, der sich derzeit auf Outdoor Smartphones speziallisiert hat. Das S30 haben wir erst vor ein paar Tagen ausführlich getestet und das Fazit war erstaunlich positiv ausgefallen. Abstriche gab es bei der Quallität der gemachten Fotos, der etwas rutschigen Rückseite und das die OTA Funktion, obwohl in den Einstellungen vorhanden, nicht zur Verfügung steht. Die positiven Aspekte haben dabei überwogen, wie zum Beispiel die Performance oder die Corning Gorilla 4 Beschichtung, alles weitere könnt ihr gerne selber nachlesen. Das S30 ist schon das dritte Outdoor Smartphone, was sie auf den Markt gebracht haben, die beiden Vorgänger kommen dabei nicht an die Leistung heran, aber da sie nur 5 Zoll Displays haben, sind sie für diejenigen unter euch interessanter, die nicht auf die großen Geräte stehen. Beide Geräte, das S10 sowie das S20 besitzen ein 5 Zoll großes Display das “nur” in HD auflöst.

 

Die technischen Daten unterscheiden sich nur in 3 Punkten, beide werden von einem Mediatek MT6737, der mit 1,5GHz taktet, angetrieben. Die Hauptkamera löst mit 8MP auf ( interpoliert 13MP ) und die Frontkamera mit 2MP ( interpoliert 5MP ), ich denke, das hier keine allzu gute Quallität zu erwarten ist. Neben einer ordentlichen Sensoren Bestückung sind beideGeräte durch unterstützung von Band 20 auch als vollwertige LTE Smartphones hier in D zu gebrauchen.

Kommen wir nun zu den genannten Unterschieden, das S10 kommt mit 2GB RAM, 16GB internen Speicher und einer Akkukapazität von 5000mAh, die sollte bei der Displaygröße und Auflösung locker über den Tag oder sogar zwei reichen.

Das S20 hat zwar 3GB RAM und 32GB internen Speicher, aber dafür besitzt der Akku nur eine Kapazität von 3000mAh, das sollte einen zwar über den Tag bringen, aber viel mehr sollte man nicht erwarten. Alles in allem machen die Geräte zumindest auf dem Papier eine brauchbare Figur, ob Numo auch in Sachen Support zu überzeugen weiß, wird erst die Zunkunft zeigen.

Nomu hat zusammen mit dem Online-Shop igogo.es derzeit eine Promoaktion am laufen, wo ihr alle 3 Geräte zu verbilligten Preisen beziehen könnt. Am interessantesten erscheint uns dabei das Angebot zum S30, den für knapp über 200€ findet man nicht viel vergleichbare Geräte.

Quelle: Nomu

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.