Elephone kündigt mit dem C1X ein weiteres Budget Smartphone an

Glücklicherweise legen wir zu jedem Gerät einen seperaten Ordner an, ansonsten würden wir den Überblick verlieren. Der Ordner zu Elephone besitzt dabei eine Masse an verschiedenen Geräten und diese Anzahl werden wir heute um einen weiteren Ordner erhöhen. Wir sind nur einmal gespannt, ob wir denn wirklich alle bereits angekündigten Geräte jemals zu sehen bekommen werden. Heute haben sie mit dem C1X ein weiteres Gerät angekündigt, welches sich im unterpreisigen Segment einordnen soll. Als Zielgruppe haben sie hierbei junge Menschen ins Auge gefasst, was sie auch mit der Auswahl der verfügbaren Farben begründen. Neben schwarz und gold soll es ein “Pfau Blau” geben, wie auch immer das aussehen mag, versprechen sie sich von dieser Farbwahl grade die jüngeren Käufer anzusprechen.

 

Die uns bereits vorliegenden technischen Details halten sich wie gewohnt in überschaubaren Grenzen, eine Vorgehensweise die alle Hersteller nutzen, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Hier kommt ein 5.5 Zoll großes Display mit HD Auflösung zum Einsatz mit dem bekannten gebogenen 2.5D Glas. Da das Gehäuse aus Metal bestehen wird, sollte dies für uns der Hinweis auf einen fest verbauten Akku sein. Die Hauptkamera kommt von Samsung und soll 8MP haben, als OS wird Android 6.0 auf dem C1X installiert sein. Der rückseitige Fingerabdruckscanner unterstützt die Off-Screen-Wake-Up Funktion. Die 2GB RAM und die 16GB interner Speicher sind leider zu knapp bemessen und ordnen sich weit unterhalb des derzeit genutzten Standards ein. Es ist unerheblich zu erwähnen, das es sich hierbei um ein Dual-SIM Gerät handelt und das der Speicher mittels einer TF Karte erweitert werden kann. Das waren alle uns vorliegenden Informationen dazu, das sind nicht viele und auch keine, die uns Lust auf mehr machen sollten. Man kann Elephone zugute halten, das sie selber sagen, dass das C1X kein Top Smartphone sein wird, aber sie verweisen hier auf den günstigen Preis. Günstig können aber viele und ob da ein Gerät mehr oder weniger ins Gewicht fallen wird müssen und werden wir sehen.

Soabld uns weitere Details vorliegen, werden wir diese selbstverständlich an euch weitergeben, bis dahin heißt es warten und freuen auf alles was uns noch erwarten wird und wenn es nur auf dem Papier ist.

Quelle: Elephone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.