HOMTOM S9 Plus – Ein weiterer Mix Clone ab 133€

HOMTOM bleibt mit dem S9 Plus ihrer Linie treu nur Hardware zu verbauen, die den Preis dann dementsprechend nicht unnötig in die Höhe treibt. Auf den Bildern macht das S9 Plus schon einmal einen ansprechenden Eindruck und unterscheidet sich somit optisch nicht von teureren Nachbauten, die es bereits gibt oder noch geben wird. Somit müssen wir hier ganz einfach den Preis in Betracht ziehen, der ab 133€ beginnt und das optische Erscheinungsbild, die beiden Sachen würden einen Kauf durchaus rechtfertigen, wenn das Gerät dem eigenen Nutzungsverhalten entspricht.

 

Wie es sich für einen Mix Nachbau gehört, hat auch das S9 Plus ein 5.99 Zoll großes Display im 18:9 Format, aber hier müssen wir uns mit eine Auflösung in HD zufrieden geben. Auch bei der verbauten CPU müssen wir ein paar Abstriche machen, der Meditek MT6750T arbeitet dabei zwar recht zuverlässig, aber Gamer sollten hier einen Bogen um das Gerät machen. Aufwändige 3D Spiele bringen ihn sehr schnell an seine Leistungsgrenzen, aber alle anderen Aufgaben meistert er ohne große Probleme. RAM und ROM kommen hier in einer gewohnten Kombination von 4/64GB, wobei der interne Speicher um bis zu 128GB erweiterbar ist. Der Akku mit seinen 4050mAh sollte aufgrund der sparsamen CPU und der HD Auflösung das S9 Plus locker über den Tag bringen. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera mit 13/5MP und einer f/2.0 Blende, die Frontkamera hat 13MP und eine f/2.2 Blende, ob wir hier durchweg gute Ergebnisse zu erwarten haben, wird sich nach unserem Test heraus stellen. Alle weiteren technischen Informationen könnt ihr, wie gewohnt, auf der Seite des Herstellers nachlesen.

Das HOMTOM S9 Plus werden wir aufgrund des relativ günstigen Preises bestimmt des öfteren sehen, es macht optisch einen guten Eindruck und wird seinen Dienst recht zuverlässig verrichten. Wunderdinge darf man hier aber keine erwarten, es bleibt technisch einfach ein Gerät aus der gehobenen Einstiegs- bzw unteren Mittelklasse. In den nächsten 2 Wochen werden wir das S9 Plus selber getestet haben und unsere Erkenntnisse könnt ihr dann in eure Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

Quelle: HOMTOM

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.