Elephone S7 mit erstem Ergebnis im Antutu Benchmark

Das Elephone S7 ist derzeit eines der meist diskutierten Smartphones und es wurden schon weit über 110000 Geräte vorbestellt. Das sind Zahlen die nicht an die ganz großen der Branche heran reichen, aber für Elephone sind sie mehr als zufriedenstellend. Hier bekommt man ein optisch sehr ansprechendes Gerät mit einer Hardware Ausstattung der unteren Highend Klasse zu einem angemessenen Preis, wenn auch der ein oder andere Kritikpunkt vorliegt. Man sollte hierbei aber nicht das Haar in der Suppe suchen und zum Beispiel bemängeln, das es kein kabelloses laden unterstützt. Halten wir uns den Preis vor Augen, dann suchen wir zu diesem in unseren Regalen vergebens nach vergleichbaren. Zu bemängeln ist nur die etwas undurchsichtig gehaltene Preispolitik, da das S7 in verschiedenen Varianten zu verschiedenen Preisen zu kaufen ist und dies erst im nachhinein ersichtlich war.

 

Wir haben schon über diverse Features berichtet oder Zubehör, über die Verarbeitung und heute hat Elephone einen ersten Antutu Benchmark laufen lassen um die Leistungsfähigkeit aufzuzeigen. Zugegeben sind diese Tests nicht wirklich aussagekräftig, dennoch dienen sie als Maßstab an dem wir uns orientieren können. Das Ergebnis reicht dabei selbstverständlich nicht an die derzeitig schnellsten Geräte, da diese nur mit den neusten Prozessoren von Snapdrgon erziehlt werden. Ein Snapdragon ist einem Mediatek in Sachen Leistung um einiges überlegen, aber ähnlich wie im PC Segment ( Intel vs AMD ) spielen hierbei andere Faktoren auch eine große Rolle. Der größte Pluspunkt bei Meditek ist die Preis/Leistung die wir geboten kommen und der hier verbaute Helio X20 hat davon ausreichend. Das S7 erreichte im Antutu einen ordentlichen Wert von gut 86000 Punkten und das ist mehr als ausreichend für die meisten von uns.

Das bedeutet in der Praxis, das praktisch alle Apps und Spiele die es derzeit gibt, problemlos auf dem S7 laufen werden und noch ausreichend Leistungsreserven zur Verfügung stehen.

Heute hat Elephone noch zusätzlich ein Video zu weiteren Funktionen online gestellt, welches wir euch hier selbstverständlich auch verlinken möchten.

Quelle: Elephone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.