Elephone Max offiziell als C1 Max bestätigt

Wir hatten bereits berichtet, das Elephone demnächst ein Smartphone mit 6 Zoll Display auf den Markt bringen will. Viel ist dazu bisher nicht bekannt, außer das es eine Dual-Kamera auf der Rückseite besitzen soll und in der Farbe Burgund erhältlich sein wird. Heute haben sie bekannt gegeben, dass das Max die offizielle Bezeichnung C1 Max erhalten wird und das könnte einige weitere Hinweise liefern. Das C1 ist ein Gerät der Einstiegsklasse mit einem Mediatek MT6737, 2GB RAM und 16GB internen Speicher. Sollten sie auf diesen Spezifikationen aufbauen, könnte es eine Entäuschung werden. Wir hatten insgeheim mit einem helio P10 oder gar einem Helio X25/27 geliebäugelt, aber dieser Prozessor wäre nicht nur eine kleine Entäuschung sondern ein Schritt zurück.

 

Groß ist gut, Design wichtig, aber die Leistung darf dabei nicht vernachlässigt werden. Das C1 Max wird trotz seiner 6 Zoll als kompakt angepriesen mit einem in schwarz gehaltenen edlen Design. Die Dual-Kamera und der Fingerprintsensor sollen dabei einige der Highlights darstellen. Als Betriebssystem kommt hier Android 7 zum Einsatz, was schon mal erfreulich ist. Einzig die Tatsachen, das es ein C1 Max werden soll, bereitet uns ein wenig Kopfschmerzen, denn wir bezweifeln, das die Nutzer ein 6 Zöller haben wollen, der technisch in der Einstiegsklasse beheimatet ist. Vielleicht kommt es auch anders wie befürchtet und hier wird nicht nur das Display größer, sondern die verbaute Hardware wird auch dementsprechend angepasst. All das ist derzeit aber noch reine Spekulation und wir müssen einfach abwarten, wann Elephone die weiteren technischen Spezifikationen an uns weiter gibt und dann können wir uns entweder weiter beschweren oder gespannt auf das neue Gerät warten. In diesem Sinne heißt es abwarten und Tee trinken, wir werden die weiteren Informationen zeitgleich an euch weiter geben.

Quelle: Elephone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.