Oukitel gibt ein Upgrade auf Android 7 für das U15S im März aus

Oukitel hat vor einigen Tagen einen Fahrplan veröffentlicht, zu ihren Plannungen bezüglich der Upgrades auf Android 7. Heute haben sie uns mitgeteilt, das sie bei dem U15S bereits mit den Arbeiten begonnen haben. Das Upgrade bringt viele Veränderungen und Anpassungen mit sich, zu viele um sie über ein OTA Update auszurollen. So zumindest hat Oukitel die Information dazu verbreitet, das Upgrade soll nur am PC gemacht werden können, so wie es sich derzeit gestalltet. Die notwendige Software wird über deren sozialen Medien und der Homepage verbreitet. Das hört sich ansich ganz gut an und zeigt uns auch, das Oukitel auch um einen anständigen Support bemüht ist, aber ein Update welches für viele Nutzer umständlich eingespielt werden muss, kann einen überwiegend positiven Eindruck ein wenig trüben. Die meisten Nutzer von Smartphones wollen und können sich mit solchenWegen nicht beschäftigen, vielen fehlt dazu das notwendige Know How oder den benötigten PC. Vielleicht findet Oukitel ja doch noch den richtigen Weg dieses nutzerfreundlich umzusetzen, das werden wir dann zur gegebenen Zeit dann sehen.

 

Das U15S hat ein sehr dünnes Metalgehäuse, ein FHD Sharp Display mit 5.5 Zoll und einem gebogenem 2.5D Glas. Ein Meditek 6750T mit 1,5GHz Taktung sorgt für einen ordentlichen “Antrieb”, im Zusammenspiel mit den 4GB Arbeitsspeicher sollte das System flüssig laufen. Der verbaute interne Speicher beträgt 32GB und kann mittels einer TF Karte erweitert werden. Die Hauptkamera löst mit 16MP ( interpoliert) aus und ist von Panasonik, die Frontkamera kommt von OV und löst mit 8MP ( interpoliert ) aus. Die weiteren technischen Details können auf der offiziellen Produktseite nachgelesen werden.

Der orginal Preis beträgt rund 160$, was angesichts der 4GB Arbeitsspeicher schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellt. Vom 16.01-23.01.2017 habt ihr die Möglichkeit nochmals 40$ zu sparen und das U15S somit für rund 120$ ( 115€ ) zu erwerben. Der Online-Shop Banggood hat diese Aktion derzeit im Programm.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.