AUKEY® KM-C4 // Review // Gaming Maus mit 4 einstellbaren DPI und 9 Tasten im Test

Dieses Review stellt eine Gamer Maus für den PC des Hersteller Aukey® vor. Wollen wir mal sehen, ob auch die Eigenschaften nicht hinter den Erwartungen zurück bleiben…

 

Die Daten

Parameter Wert
Model KM-C4
DPI 800/1600/3200/4000Tastendruckkraft
Chip A3050
Material Titanium
Tastenlebensdauer  16 Mill. Klicks
Abmessungen 130 x 160 x 40 mm
Gewicht  165g
umschaltbare Abtastfrequen 125 – 1000 Hz
Tastenanzahl 9 einschließlich Scrollrad
Interface USB
Zertifizierungen FCC, CE, RoHS

Die Motivation

Der chinesische Hersteller Aukey® stellte diese Maus für ein Review diese Tastatur zur Verfügung.

Das Unboxing

Problemlos via Amazon geliefert, problemlos ausgepackt… Gut geschützt in einem bedruckten Pappkarton erreichte uns diese Gamer Maus.

Inhalt der Verpackung

1 x AUKEY Gaming Maus KM-C4
1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung
1 x Treiber CD
1 x Garantiekarte ( 24 Monate sorglose Garantie )

Verarbeitungsqualität und Zertifizierung

Sauber und ohne Beanstandungen verarbeitet. Zertifikate: CE, RoHS permanent auf der Verpackung und Maus angebracht

Tests und der Benutzung

Diese Maus hat vier einstellbar DPI (800/1600/3200/4000). Praktisch aber nutzte ich immer die 4000 DPI. Die Materialkombination aus ABS und Aluminium ist gelungen und verleiht der Maus weder zu wenig noch zu viel Gewicht (190g). Leider können keine Gewichte ergänzt werden, zumindest sind diese nicht im Lieferumfang. Voll ausreizen kann man die Einstellungen dann noch mit der mitgelieferten Software. Die 120 cm des Anschlusskabels waren völlig ausreichend und das Kabel gefällt durch die Nylon Ummantelung. Professionell ist auch der in das Kabel eingearbeitete Ferritkern zur Abschirmung. Ghosting hatte ich keins. Die Position der Tasten war für meine Hände optimal. Die Druckpunkte sind deutlich, aber leider auch mit relativ deutlichen Geräusch verbunden…

Das Fazit


Eine flexibel programmierbare Gamer Maus mit guten Beleuchtungseffekten. Gute Ergonomie der mechanischen Tasten, aber auch mit lautstarken Geräuschen.


Pro:
► individuelle Einstellungen
► LED Beleuchtung in verschiedenen Farben
► ideales Gewicht
► gut angepasstes Material
► präzise Reaktionen
► ergonomische Formgebung
► deutliche Druckpunkte

Con:

► deutliche Tastengeräusche

Die Tastatur erhält man bei Amazon für knapp 23€.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.