1byone Professional Single-Handed mechanical Keyboard // Review // – Gamer Tastatur – Testbericht

Dieses Review stellt eine mechanische Gamer Tastatur für PC des Hersteller 1byone vor. Wollen wir mal sehen, ob auch die Eigenschaften nicht hinter den Erwartungen zurück bleiben…

 

Die Daten

Parameter Wert
Abmessungen 24.1 x 15.6 x 3.8 mm
Tastendruckpunkt 4mm
Tastendruckkraft 60±7g
Tastendruckpunkt <= 10mA
Tastenabzugkraft  ≥1.0kg
Interface  USB
Geschätzte Haltbarkeit  ≥50 Million Mal
Arbeitsstrom ≤300mA
Spannungsversorgung 5V DC
Temperaturbereich 0~45ºC
Zertifizierungen FCC, CE, RoHS

Die Motivation

Der chinesische Hersteller 1byone stellte uns für ein Review diese Tastatur zur Verfügung.

Das Unboxing

Problemlos via Amazon geliefert, problemlos ausgepackt… Gut geschützt in einem bedruckten Pappkarton erreichte uns diese Gamer Tastatur.

Inhalt der Verpackung

1 x Tastatur mit Anschlusskabel 
1 x Treiber CD
1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung (auch deutsch)

Verarbeitungsqualität und Zertifizierung

Das Design und die Verarbeitung sind ohne Beanstandungen. Die Polsterung sorgt für eine angenehme Auflagefläche der Hand. Das USB Anschlusskabel wurde mit einer  Nylon Ummantelung versehen.

Für die Nutzung in Deutschland sind alle erforderlichen Zertifizierungen (FCC, CE, RoHS) vorhanden.

Funktionen

  • Kompatibilität

Es liegt eine Treiber CD bei, die allerdings in einem Laptop Laufwerk nicht lesbar war.

  • Ergonomisches Design
  • Programmierbare Tasten

Mit der beigelegten Software können alle 29 Tasten programmiert werden. Perfekt nicht nur für Gamer, sondern auch für viele anderen Benutzer einschließlich Designer und Videoeditoren. Jeder Taste kann eine eigene Farbe  zugewiesen werden. Diese Tastenbeleuchtung lässt sich sehr flexibel konfigurieren, aber auch abschalten. Die Tasten sind gleichmäßig ausgeleuchtet. Die Verwendung von Makros ist möglich.

  • Mechanische Tasten

Die Tasten sind ergonomisch gut angeordnet und haben deutliche Druckpunkte, die aber ein ziemliches Geräusch beim Drücken verursachen.

  • Anpassbares Hintergrundlicht

Das Fazit


Eine sehr flexibel programmierbare Gamer Tastatur mit faszinierenden Beleuchtungseffekten, aber ohne V und C Taste. Gute Ergonomie der mechanischen Tasten, aber mit lautstarken Geräuschen.


Pro:

+ sehr flexibel programmierbar

+ gute Verarbeitung

+ ausreichend langes und ummanteltes Anschlusskabel

+ mechanische Tasten 

Con:

– zu laute Tastengeräusche

– fehlendes C und V

– Treiber CD unbenutzbar

Die Tastatur erhält man bei Amazon für knapp 60€.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.