Vernee Apollo Lite bekommt im Dezember Android 7

Vernee hat grade das Mars auf den Markt gebracht, ein Gerät der Mittelklasse mit einigen guten wie auch negativen Punkten. Das Apollo Lite hingegen ist schon einige Wochen verfügbar und recht beliebt bei den Nutzern. Es ist ein Gerät wo Preis/Leistung in einem guten Verhältnis zueinander stehen und wo die Vorzüge gegenüber den negativen Punkten klar im Vorteil sind. Vernee ist stets bemüht auf die Wünsche der Käufer einzugehen und arbeitet im Hintergrund bereits seit einigen Wochen an dem Upgrade auf Android 7.

 

Das offizielle Upgrade soll im Dezember ausgerollt werden und damit wird das Apollo Lite eines der ersten Geräte mit einem Mediatek Helio X20 sein, der dieses Upgrade erhalten wird. Wir werden hier auf die die 7 wichtigsten Neuerungen eingehen, die mit dem Upgrade kommen werden.

Eine größere Auswahl an neuen Emojis:

Split-Screen Apps:

Einfacher Wechsel zwischen den Apps:

Wenn man den Button Recent Apps nutzt hat man die Möglichkeit zwischen den beiden am häufigsten Apps zu wechseln, ohne dabei zurück zum Hauptmenue zu müssen.

Verbesserung der Benachrichtigungen:

Effizienteres Akku Management:

Mit Android 6 führte Google die Funktion Doze ein, wo das Gerät in den “Deepsleep” ging, wenn es unbenutzt irgendwo herum lag. Diese Funktion wurde mit Android 7 weiter verbessert und arbeitet jetzt effektiver und erkennt auch Bewegungen die entstehen, ohne dass das Gerät benutzt wird.

Schnellere Antwortmöglichkeiten bei Nachrichten:

Verbesserung der Schnellstart Leiste:

Hier sind die Änderungen nicht so gravierend im Gegensatz zu Android6, aber dennoch wurden hier einige Verbesserungen vorgenommen. Zieht man die Leiste von oben nach unten erscheint wie gewohnt die Leiste und neu ist der Feil nach unten. Ein klick hier drauf und die ganzen Einstellungen werden sofort sichtbar.

Bleibt abschließend nur zu hoffen, das Vernee ihren Plänen und Ankündigungen treu bleibt und diese auch zum angegebenen Zeitpunkt umsetzen werden.

Quelle: Vernee

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.