Ulefone U007 Pro preiswertes LTE Smartphone

Der Hersteller Ulefone hat schon einige Smartphones auf den Markt gebracht. Nun folgen auch sie dem derzeitigen Trend anderer Hersteller und bringen eine Upgradeversion eines ihrer Geräte auf den Markt. Vor einigen Monaten kam das U007 auf den Markt, ein 5 Zoll Gerät der Einstiegsklasse, welches jetzt mit etwas verbesserter Hardware erneut auf den Markt gebracht wird. Wiebei vielen anderen Herstellern kommt auch hier eine CPU zum Einsatz, die für anspruchsloe Anwendungen ausreicht und somit den Markt der Nutzer anspricht, die ihr Smartphone nur zum telefonieren und gelegentliches Surfen nutzen und keine weiteren Anforderungen an ihr Gerät stellen. Das U007 Pro ist im Gegensatz zum U007 ein LTE fähiges Smartphone.

Bei einem Verkaufspreis von 69,99$ darf und sollte man keine Wunder erwarten. Man bekommt hier ein 5 Zoll Gerät welches in HD auflöst. Der verbaute Prozessor ist ein MT6735, der mit 1,3GHz taktet und in dieser Preisklasse häufig verwendet wird. Der interne Speicher beträgt 8GB, was schon sehr wenig ist, selbst zu diesem Preis. Der Speicher kann mit einer SD Karte um bis zu 64GB erweitert werden und das ohne Verlust eines SIM Platzes. Hinter der abnehmbaren Rückseite aus Kunstoff verbergen sich neben dem entnehmbaren Akku mit einer Kapazität von 2300mAh noch 2 SIM Steckplätze und ein SD Schacht. Beim Arbeitsspeicher hätte man vielleicht ein wenig mehr verbauen können, denn 1GB ist auch hier einfach zu knapp bemessen. Wenn man hier etwas positiv hervorheben kann, dann ist es die Tatsache, dass das U007 Pro alle gängigen LTE Bänder abdeckt auch das bei uns so wichtige Band 20. Neben Android 6.0 verfügt das Gerät noch über Gestensteuerung und ein FM Radio.

Das Ulefone U007 Pro kann man derzeit bei GearBest und ebay zu einem Preis von 69,99$ beziehen.

Quelle: Ulefone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.