Ulefone startet den Vorverkauf für das Gemini Pro am 31 Mai – Helio X27 – Sony IMX258

Ulefone hatte bereits im letzten Jahr das Gemini Pro angekündigt und der Vorverkauf sollte eigentlich schon im April beginnen. Diesen Termin konnten sie aus uns unbekannten Gründen wohl nicht einhalten und jetzt haben sie uns einen neuen ( wohl möglich festen ) Termin genannt. Das Gemini Pro soll am 31 Mai in den Vorverkauf gehen und so ihre Produktpalette erweitern. Das Gemini ist schon einige Zeit auf den Markt und in unserem Testbericht schnitt es recht gut ab. Das Pro wird diese Werte mit Sicherheit toppen, denn es wird sich aller Voraussicht nach im Highend Segment einordnen und wenn der Preis stimmt, dann wird es eine Vielzahl von Käufern finden.

 

Das Gemini Pro tritt dabei in direkte Konkurrenz zu Geräten wie dem UMI Z / UMiDIGI Z Pro und weiteren an, da hier der leistungsstarke Helio X27 zum Einsatz kommen wird, der mit 2,6GHz taktet. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera die den Sony IMX258 Sensor hat, sollte Ulefone hier die Software ordentlich angepasst haben, dann könnten Fotofreunde auf ihre Kosten kommen. Ein guter Sensor alleine macht noch lange keine gute Kamera oder Ergebnisse aus, das haben viele Beispiele in der Vergangenheit gezeigt, wo trotz guter Hardware schlechte Ergebnisse erzielt wurden, da die Software zu schlecht umgesetzt wurde. Uns erwartet hier ein Gehäuse aus Metall und wie wir in einem kurzen Produktvideo von Ulefone erkennen können, werden wir neben einer schwarzen Version noch eine in einem auffälligen rot erwarten. Das dazugehörige Video werden wir euch am Ende des Artikels verlinken, dort sieht man auch den mechanischen Homebutton, der zugleich den Fingerprintsensor beinhalten wird. Viel mehr wurde uns leider noch nicht mitgeteilt außer dass das Gemini Pro den USB-C Anschluss hat und das die Auslieferung ab dem 5 Juni geschehen soll.

Derzeit könnt ihr ein Ulefone Gemini Pro gewinnen, alle Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Aktionsseite, sowie weitere Aktionen die Ulefone derzeit veranstaltet.

Wir denken, das sich das Gemini Pro recht gut verkaufen wird und wenn der Preis nicht höher als der von UMI sein wird, dann wird es mehr als nur eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen. Leistung und Optik werden hier bestimmt nicht zu bemängeln sein, da werden sie sich auch nicht hinter namenhaften Herstellern verstecken müssen.

Quelle: Ulefone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.