Ulefone Gemini mit absgespeckter Hardware vor dem Pro verfügbar

Wir haben euch bereits über das kommende Ulefone Gemini Pro berichtet, ein Smartphone mit dem neuen Helio X27 Prozessor. Vor einigen Tagen gaben sie bereits bekannt, das vor dem Pro noch die normale Version erscheinen wird. Eine News dazu hatten wir uns noch geschenkt, da dazu keinerlei technische Informationen vorlagen. Heute haben sie zumindest einige verwertbare Informationen an uns weitergeleitet, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

 

Da das Gemini Pro erst für das erste Quartal 2017 angekündigt wurde, kann der Veröffentlichungstermin nur sehr schwer vorher gesagt werden, daher beschäftigen wir uns heute mit der normalen Version, die laut Ulefone in ca. 2 Wochen erscheinen soll. Der verbaute Prozessor lässt ordentlich Luft für Spekulationen, da sie dazu nur schreiben, das es sich um einen 64bit SoC mit 1,5GHz Taktfrequenz handelt. Ich tippe einmal ganz stark auf den Mediatek MT6753, das ist im Grunde genommen ein ordentlicher Prozessor der in vielen Geräten seinen Dienst sehr gut verrichtet, aber aufgrund des Alters ist das eher eine Resteverwertung. Da hätten wir uns doch etwas anderes gewünscht, als einen Prozessor aus dem Jahr 2015. Naja sei es drum, weiter kommen hier 3GB RAM und 32GB interner Speicher zum Einsatz um wieviel dieser erweiterbar ist wurde uns leider nicht mitgeteilt. Das Display hat eine Größe von 5.5 Zoll und soll in FHD auflösen, die Frontkamera löst mit 8MP aus ( wobei nicht bekannt ist, ob der Wert interpoliert wurde, selbiges gilt für die Hauptkamera ). Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera die mit 13/5MP auslöst, wobei die zweite nur für die Effekte zuständig ist. Das Gehäuse besteht aus Metall, was uns den Hinweis eines festverbauten Akkus geben sollte. Der Fingerprintsensor ist hier in dem Homebutton integriert, ob es sich dabei um einen der neusten Generation handelt ist uns nicht bekannt. Das waren soweit alle Informationen die uns derzeit dazu vorliegen, weder der Preis noch weitere technische Daten sind bekannt, die wir aber sobald sie verfügabr sind, an euch weitergebn werden. Das Ulefone Gemini, soll wie bereits oben angemerkt, in gut 2 Wochen auf den Markt kommen, wobei ich persönlich viel mehr auf das Pro gespannt bin, das sollte aber jeder für sich selber wissen.

Quelle: Ulefone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.