Oukitel U16 Max – 6 Zoll Gerät soll zum Start exklusiv über Aliexpress zu kaufen sein

Smartphones mit 6 Zoll Display erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Ob Leagoo, Cubot oder Bluboo, irgendwie scheint jeder Hersteller auf diesen Zug aufspringen zu wollen. Oukitel wird auch sein erstes 6 Zoll Smartphone auf den Markt bringen, dieses soll exklusiv am 28.03 über den chinesischen Onlineriesen Aliexpress zu beziehen sein, wobei der Preis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist.

 

Das U16 Max soll ein sehr dünnes Metallgehäuse bekommen und mit einem noch nicht näher bezifferten großen Akku ausgestattet werden. Das Display hat eine Auflösung in HD und soll vom japanischen Hersteller JDI sein. Zum Prozessor gibt es nur die Aussage, das es sich um einen Acht-Kerner handeln wird und wir denken, das es sich um den alten bekannten MT6753 oder den aktuelleren MT6750 handeln wird. Letzterer ist ein recht ordentlicher SoC der schon in diversen Geräten für ausreichend Performance sorgt. Die Hauptkamera ist eine Micron AR1335 die mit 13MP auflöst und die Frontkamera ist eine OV GC5005, die mit 5MP auflöst. Bei dem U16 Max verzichtet Oukitel diesmal auf das interpolieren, was unserer Meinung nach auch richtig ist.

Der auf der Rückseite befindliche Fingerprintsensor übernimmt hier weitere Aufgaben, als nur das Gerät zu sperren bzw zu entsperren. Sobald uns die fehlenden Informationen zum Prozessor und dem Preis vorliegen, werden wir diese umgehend an euch weitergeben.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.