Neues Elephone mit gebogenem Display und Keramik Rückseite

Wie Elephone uns heute mitgeteilt hat wird in naher Zukunft ein neues Smartphone auf den Markt kommen. Das neue Gerät soll ein gebogenes Display haben und ein Cover aus Keramik. Erinnert mich irgendwie an die Ankündigung von dem P9000 Edge, zu dem es seit Wochen keinerlei Neuigkeiten mehr gab. Ob es aber nun wirklich das P9000 Edge wird oder etwas vollkommen anderes wissen wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Der Hersteller Elephone bringt mehr oder minder regelmäßig neue Smartphones auf dem Markt. In der Regel wird schon Wochen oder gar Monate vorher eifrig die Werbetrommel gerührt um die Nutzer auf Spannung zu halten. So gestalltet es sich derzeit noch beim S7 und beim R9, wobei dort fast alle wichtigen Daten bekannt sind. Der Verkaufstermin und der Preis sind dabei noch die einzigen Unbekannten. Der Verkaufsstart hat sich bei beiden Geräten schon jetzt um 4 Wochen nach hinten verschoben, da es wohl Probleme bei der Produktion geben soll. Nun wird schon das nächste Gerät angekündigt und dieses “geheimnisvolle Modell” soll in naher Zukunft erscheinen.

Es besitzt ein gebogenes Display, weshalb ich oben schon angemerkt hatte, das es sich vielleicht um das P9000 Edge handeln könnte. Neben dem gebogenem Display soll es noch eine Rückseite aus Keramik bekommen.

Keramik wird schon von anderen Herstellern, bei einigen ihrer Geräte benutzt wie zb Xiaomi bei dem Mi5 Pro. Es zeichnet sich vorallem durch seine Robustheit aus.

Die Keramik Rückseite bietet auch einige Vorteile bei der Verarbeitung und der daraus entstehenden Quallität. Im Zusammenspiel mit dem gebogenen Display entsteht der Eindruck, es sei eine einzige Einheit. Warten wir die nächste Zeit ab, was für weitere Informationen uns nach und nach zu diesem Gerät erreichen werden. Erst wenn die technischen Daten und das endgültige Design feststehen können wir abschätzen, ob es ein Gerät sein wird, worauf wir uns freuen können.

Quelle: Elephone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.