MGcool überrascht uns mit zwei neuen 4k Kameras

Das hier ist die zweite News von heute und auch diese hat mich sofort ein wenig verwirrt. Angekündigt werden 2 neue Action Cams, einmal die Explorer 1S, das ist soweit ok und einmal die Explorer. Hmm kurz überlegt, wir haben doch vor einigen Tagen über die neue Explorer 2 berichtet, wie also soll die Explorer dann neu sein ? Die erste Explorer wurde noch unter dem Namen Elephone ELE Explorer geführt und deren technischen Daten decken sich mit denen zu der neuen MGcool Explorer, daher schenken wir uns diese Cam ganz einfach und gehen lieber auf die 1S ein. Vielleicht wurde der Name Explorer auch nur falsch weiter gegeben, denn diese existiert ja schon längst und ist bereits seit geraumer Zeit zu kaufen.

 

Ich habe es schon bei meiner ersten News angemerkt, das der Markt einfach übersättigt ist mit Cams. Schaut euch die Angebote bei Amazon, ebay, AliExpress oder sonstigen Shops an, die Auswahl ist gigantisch, wobei man sogar anmerken muss, das viele dieser Cams sich nicht nur optisch, sondern auch technisch sehr ähnlich oder sogar gleich sind. Das ist für alle der Hinweis, das dieser Markt überwiegend von OEM Produkten überschwemmt ist, sie werden in den selben Fabriken hergestellt und nur unter verschiedenen Logos vertrieben. So wird man Hersteller im Land der aufgehenden Sonne, das sind Vorgänge die auf alle Bereiche zutreffen.

Die 1S ist eine 4k Cam mit 24fps, die Auflösung soll bei 20MP liegen, mit dem dazugehörigen Case ist sie bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht. Das sind eigentlich Standartwerte, wie sie viele weitere Cams derzeit auch haben. Wann und zu welchem Preis sie auf den Markt kommen werden steht noch nicht fest, es heißt nur Anfang 2017, das ist ein dehnbarer Begriff und preislich sollen beide Cams eher unterpreisig eigeordnet sein. Warten wir es ab, bis uns weitere Neuigkeiten vorliegen.

Quelle: MGcool

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.