Levoit Cora // Review // Natural Himalayan Salt Lamp – Eine Kristall Lampe im Test

Dieses Review stellt eine Kristallleuchte vor.  Dieses Mal von dem Hersteller Levoit. Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an eine solche auch erfüllt werden…

 

Die Daten

Spannung: AC 120-240V / 50/60 Hz
Nennleistung: 2,5 W
Gewicht: 1,9 kg (0,8 kg)
Größe: 109 x 109 x 114 mm
Netzkabel Länge: 1,6m

Die Motivation

Via Amazone wurde diese Kristallleuchte geliefert.

Verarbeitungsqualität/ Funktion

Himalaya-Kristalle sind hygroskopisch und absorbieren die Wassermoleküle aus der Umgebungsluft. Unter Nutzung der geringen Wärmemenge, die von seiner Glühbirne erzeugt wird, verdampft das an den Kristall angezogene Wasser.
Durch eine natürliche Ionisierung des verdunstenden Wassers werden Verschmutzung und andere schädliche Kontaminate aus der Umgebungsluft absorbiert.

Das Fazit

Natürlich sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Diese Lampe verstrahlt wegen der Nutzung einer noch herkömmlichen Glühlampe nicht nur ein sehr angenehmes Licht, sondern ionisiert gleichzeitig die Umgebungsluft. Die justierbare flexible Leuchtstärke gefällt außerdem.

✅ dekorativ
✅ ionisierend
✅ USB 2.0 Typ A Stromversorung
Con:
❌ keine Rutschsicherung am Fuß
Die Lampe erhält man über den Direktvertrieb des Herstellers bei Amazon für knapp 26€.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.