Geotel Note für 89,99$ – Günstiges 5.5 Zoll Smartphone mit 3GB RAM

Mit dieser News begrüßen wir mit Geotel nicht nur einen neuen Hersteller, sondern auch einen weiteren Partner für china-mobiles.de. Neue Markennamen/Hersteller schießen die letzten Monate wie Pilze aus dem Boden, der Markt ist so groß, das immer mehr ein Stück vom Kuchen abbekommen möchten. Wenn wir uns die Produktseite von Geotel anschauen, dann können wir 3 Geräte sehen, die sie auf den Markt bringen wollen. Zum Amigo sind auf der Homepage nur ein paar Bilder zu sehen und über die technische Ausstattung bekommen wir keinerlei Informationen. Das zweite Gerät trägt die Bezeichnung A1, ein Outdoor Smartphone für Nutzer mit geringen Ansprüchen, so wie es uns die technischen Daten vermitteln. Geotel wird zu Beginn mit dem Note starten, dem wir uns jetzt ein wenig näher widmen werden.

 

Das Note hat den Mediatek MT6737 verbaut, der mit 1,3Ghz taktet. Der Prozessor verrichtet seine Arbeit flüssig und zuverlässig, so wie in einigen anderen Geräten diverser Hersteller, die wir bereits getestet haben. Zu den 3GB RAM gesellen sich noch 16GB interner Speicher, der mit Sicherheit erweiterbar ist, aber um wie viel genau wurde uns weder mitgeteilt noch ist diese Information auf der Produktseite zu finden. Der Fokus liegt hier ganz klar auf den 3GB Arbeitsspeicher, was für ein 90$ Gerät nicht selbstverständlich ist. Hier kommt zwar “nur” ein LPDDR3 RAM zum Einsatz, aber der normale Nutzer wird keinen Unterschied zum LPDDR4 feststellen können. Ein Antutu Test beweist, das die Leistung des Notes nur minimal unter der eines Samsung Galaxy S4 liegt.

Wenn man bedenkt, dass das S4 schon einige Jahre auf dem Buckel hat und von der Leistung her vielen Nutzern vollkommen ausreicht, aber im Schnitt noch 190€ neu kostet, macht es den Preis für das Note noch attraktiver. Die Rückseite ist aus Kunststoff, aber aufgrund der Lackierung hat es eine metallische Optik und lässt es somit edler wirken. Das Display hat 5.5 Zoll und löst in HD auf, aber Geotel hat das Display Panel ein wenig optimiert. Die Techniker haben die weißen Hintergrund LED´s gegen blaue ausgetauscht um die Farbpalette zu erhöhen, das nennen sie TrueView Technology.

Kommen wir abschließend zu den restlichen Spezifikationen, der wechselbare Akku hat eine Kapazität von 3200mAh, das sollte bei normaler Anwendung mindestens für einen Tag reichen. Die Hauptkamera hat 13MP mit einer F2.0 Blende, die Frontkamera hat 8MP und einen 84 ° Weitwinkel. Wer auf das so wichtige Band 20 angewiesen ist, wird hier auch auf seine Kosten kommen, denn das ist mit dabei. Der Google Playstore, sowie alle anderen Google Apps sind auch schon vorinstalliert und können somit uneingeschränkt genutzt werden. Das Geotel Note ist bereits seit dem 13 März verfügbar und das für einen günstigen Kurs von gut 90€. Anbei verlinken wir noch ein Review, wo ihr euch einen ersten Eindruck machen könnt. Unser Testgerät ist unterwegs und sobald wir es getestet haben können wir euch sagen ob Theorie und Praxis übereinstimmen.

Quelle: Geotel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.