BlitzWolf BW-HP0 Review – On-ear Wireless Kopfhörer mit 20 Stunden Spielzeit im Kurztest

Nachdem wir euch von hier bereits einige Gaming Headsets vorstellten, nun das on-ear Headset des chinesischen Herstellers Blitzwolf BW-HP0 im Kurztest.

 

Überblick


Diese Art von Headsets zielt auf Nutzer, die eine Vorliebe für On-Ear-Kopfhörer haben, die leicht und gut zu transportieren sind.

Das technische Detail des Blitzwolf BW-HP0


Mikrofon: Ja
Standby-Zeit: 200h
Nennleistung: 20mW
Ladezeit: 2.5h
Sprechzeit: 20h
Musikzeit: 18h
Impedanz: 32Ω
Bluetooth-Version: Bluetooth V4.1
Akkukapazität: 400mAh
Empfindlichkeit: 117dB

Die Hörer


Die Polsterung der Hörer umschließt die Ohren gut. Dadurch und wegen der passiven Umgebungsgeräusche Dämpfung ist man ziemlich von seiner Umwelt getrennt und auch der Sitznachbar wird nicht zum Mithören gezwungen. Die Polster sind nicht abnehmbar.

Klangqualität – sehr deutliche Bässe, etwas dumpf


Obwohl das Blitzwolf BW-HP0 wohl eher Allrounder sein sollen, taugen dieses wohl auch als Gamer Set. Für uneingeschränkten Musikgenuss ist mir aber der Klang zu flach.

Steuerungsfunktionen


Die Lautstärke lässt sich durch beide +/- Tasten gut regeln. Das Handling von Telefongesprächen oder Stoppen der Wiedergabe erfolgt über den mittleren Zentral Taster.

Mikrofon – nur zum Telefonieren geeignet

Das Mikrofon eignet sich maximal zum Telefonieren. Für die Verständlichkeit der Sprache ist es ausreichend, für mehr aber nicht.

Tragekomfort


Die Ohrenpolster sind aus hautfreundlichem und weichem Material. Das vergleichsweise geringe Gewicht sorgt auch bei langer Tragezeit für einen angenehmen Sitz. Selbst meine großen Ohren werden gut umschlossen. Mit dem verstellbaren Kopfbügel lässt sich das Set bequem an die Kopfgröße anpassen und für den Transport sogar kompakt zusammenfalten.

Kopplung und Reichweite


Die BT Kopplung ist nicht nur kinderleicht, sondern gestattet auch die gleichzeitige Kopplung zu zwei unterschiedlichen Geräten. So kann man z.B. mit einem MP3 Player Musik hören und mit dem Smartphone Telefongespräche erwarten oder führen. Erstaunlich ist auch deren Reichweite.

Besonderheiten


Die Markierung für linke und rechte Seite ist in den Hörern angebracht und vermeidet dadurch einen falschen Stereo Eindruck. Mit dem mitgelieferten AUX Kabel lässt sich das Set auch ohne Energie zu verbrauchen an geeignete Geräte anschließen.

Wo gibt es das BlitzWolf BW-HP0  zu kaufen?


 

Fazit

Ein lohnenswerter Kauf für den preisbewussten Pop-Musik Hörer mit Telefonbereitschaft …

BlitzWolf BW-HP0

21.99 €
8.2

Verarbeitungsqualität

9.5/10

Klangqualität

6.5/10

Passform

9.5/10

Mikrofon

6.0/10

Bedienung

9.5/10

Pros

  • flexible Größenanpassung
  • ausreichend empfindliches Mikrofon zum Telefonieren
  • ausreichende Lautstärke
  • gute Dämpfung der Nebengeräusche

Cons

  • Kein aptX Codec

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.

Deaktivierung von Google Analytics.