Bester Preis eines IP68 Smartphones im Vergleich zu BV5800 & Ulefone Armor X – Doogee S55

Ein robustes Smartphone kann der beste Freund von Outdoor-Enthusiasten sein. Allerdings ist es schade, dass der durchschnittliche Preis eines robusten Smartphones auf dem Markt schon mal 300 Dollar erreichen kann. Dann erscheint es für die meisten Verbraucher nicht mehr so erstrebenswert und erschwinglich. Uns erreichte jedoch aus erster Hand eine aufregende Nachricht: DOOGEE kündigte nun ein brandneues, robustes IP68-Smartphone mit dem besten Preis der DOOGEE S-Serie für nur 149,99 Dollar an. Das ist die Hälfte des Preises der bisherigen robusten DOOGEE-Geräte! Damit wird es basierend auf einem Konfigurationsvergleich von DOOGEE S55, Blackview BV5800 und Ulefone Armor X  zum kostengünstigsten IP68-Telefon dieser drei Modelle.

Hier ein paar Schlaglichter, die natürlich in der Praxis geprüft werden müssen. Wir hoffen, dass wir rechtzeitig ein Exemplar zur Überprüfung in unseren Testablauf bringen können. Es bleibt also spannend.

Vergleich Doogee s55
Vergleich

IP68 und große Batterie

Die S-Serie von DOOGEE ist dank der hervorragenden S60 und S50 in der Öffentlichkeit bekannt geworden. Auch das S55 ist ein robustes Telefon mit höchster Wasser- und Staubbeständigkeit gemäß IP68-Standard. Es soll in der Lage sein, auch nach einem 1,5 m tiefen und 24 Stunden langen Wasserbad funktionsbereit zu bleiben und zu verhindern, dass der Telefonkörper durch starken Staub zerstört wird. Im Vergleich zu anderen robusten Telefonen verfügt das S55 über eine größere Batteriekapazität von 5500mAh, die eine Standby-Zeit von 700 Stunden ermöglicht

ip68 Doogee s55
IP68
IP68 Doogee s55
IP68

Bessere Leistung des Doogee S55 durch Octa-Core CPU

S55 ist das preiswerteste IP68 Smartphone der DOOGEE S-Serie. Im Vergleich zum Blackview BV5800 und Ulefone Armor X hat der wasser- und staubdichte DOOGEE S55 jedoch eine bessere Leistung. Obwohl sich alle für den MediaTek Prozessor entscheiden, wird das Doogee S55 von einem leistungsstarken Octa-Core MT6750T mit bis zu 1,5 GHz angetrieben, während die beiden anderen Modelle einen Quad-Core MT6739 verwenden. Daraus folgt, dass die Multitasking-Fähigkeit von DOOGEE S55 insgesamt wesentlich stärker sein wird.

Die Kamera, Speicher, Sensoren

DOOGEE S55 verfügt über 13+8MP Dual Objektive auf der Rückseite, höher als 8+0.3MP und 13+5MP des BV5800 bzw. Armor X. Außerdem ist der Speicher des Doogee S55 4GB RAM plus 64GB ROM, viel größer als bei der Konkurrenz. DOOGEE S55 wird mit einem Li-Po 5500mAh Akku geliefert, läuft auf Android 8.1 (Oreo) OS und verfügt über ein 5.5 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 720 x 1440.

Da natürlich ein robustes Telefon die Navigationswerkzeuge wie GPS, GLONASS, Kompass, Geomagnetismus und Gyroskop benötigt, rüstet Doogee das S55 mit diesen Eigenschaften aus.

Vorschau

Aus den obigen Angaben von Doogee geht hervor, dass die Konfiguration des DOOGEE S55 wohl besser sein soll, als die des BV5800 und des Armor X. Damit soll es nicht nur ein leistungsfähiges und preiswertestes Smartphone unter den DOOGEE Modellen sein, sondern ist auch auf dem robusten Telefonmarkt wettbewerbsfähig.

Quelle: Doogee

Das DOOGEE S55 ist ab dem 25. Juni im DOOGEE Store, AliExpress und Cdiscount erhältlich und der Rabattpreis von $149.99 ist vom 2. bis 7. Juli gültig.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.