1byone Smart LED Blub // Review // — Bluetooth Lampe mit Lautsprecher – Testbericht

Dieses Review stellt Smart LED Lampe mit Bluetooth Kopplung und Lautsprecher des Herstellera 1byone vor. Wollen wir mal sehen, ob auch die Eigenschaften nicht hinter den Erwartungen zurück bleiben…

 

Die Daten

Parameter Wert
Stromversorgung AC 100-240V/ 50-60Hz
Lautsprecherausgangsleistung 3W
Unterstütze Systeme Android und iOS SP
LED  6W
Leuchtstärke 300 LM
Fassung ca 48h
Arbeitstemperaturbereich keine
BT Version 4.0+EDR, 2,4GZ, bis 10m, A2DP V1.2 / AVCRP V1.0 / DIV1.3
LED Winkel 120°
Fassung E27
Farben 7

Die Motivation

Der chinesische Hersteller  1byone stellte uns für ein Review diese Smart LED Bulb zur Verfügung.

Das Unboxing

Unboxing:
Problemlos via Amazon geliefert, problemlos ausgepackt… Gut geschützt in einem beschrifteten Pappkarton erreichte diese “Lampe” uns.

Inhalt der Verpackung

1 x LED Lautsprecher Birne (E27)
1 x Bedienungsanleitung

Verarbeitungsqualität und Zertifizierung

Das Design und die Verarbeitung sind ohne Beanstandungen. Für die Nutzung in Deutschland sind alle erforderlichen Zertifizierungen (CE, RoHS) vorhanden.

 

Funktionen

Leuchtet mit etwa 300 Lumen. Nicht sehr hell, wohl aber ausreichend dezent. Damit macht das Zimmer hell ohne zu blenden. Die Lampe ist dimmbar, so kann man die Helligkeit auf die persönlichen Erfordernisse einstellen.
Verwendet wird ein E27 Gewindeanschluss,  der für Deutschland der richtige ist.
Die Farbe der Glühbirne ist beim Einschalten dem Tageslicht entsprechend standardmäßig weiß, kann aber mit einer App auf dem Smartphone dann geändert werden. 7 Hauptfarben und über 16 Millionen Mischfarben sind einstellbar.

Wunder sollte man sich aber von der Klangqualität nicht erwarten. Ausreichend für Hintergrundmusik aber allemal.

Via Smartphone und der App kann man die Lampe auch ein-/ und ausschalten. Nach dem Ausschalten gehen alle Einstellungen, die man mit der App machte, verloren.

Die App

Es ist ziemlich einfach die Lampe mit einem Smartphone zu koppeln. Das sollte man aber der App überlassen und nicht selbst via BT-Einstellungen des Phones tun. Dann kann man auch den Lautsprecher zum Anspielen von Musik nutzen. Achtung, die Lampe lässt nicht mehrer BT Verbindungen zu. Einmal gekoppelt und womöglich vergessen mit welchem Gerät kann den weiteren Gebrauch verhindern.

Die app kann man nur vom Hersteller runter laden, gibt es nicht im App Store. Andere Apps funktionieren nicht.

Das Fazit


Nette Spielerei mit Tücken. 300 Lumen sind so hell, wie ein gelb leuchtendes Smartphone. Nach dem Ausschalten, sind alle Einstellungen futsch.


Pro:

+ einfache BT Kopplung

+ gute Farbsteuerung möglich

+ ausreichende Lautstärke

Con:

– relativ lichtschwach

– eingestellte Farbe bleibt beim Wiedereinschalten nicht erhalten

– keine Mehrfachverbindung möglich

Die Lampe erhält man bei Amazon für knapp 22€.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.