Oukitel U15S vom 24.-31. Oktober im Vorverkauf

Über das Oukitel U15S hatten wir schon berichtet und euch erwartet zu dem gegebenen Preis einiges an Leistung verpackt in einem schicken Design. Das Gehäuse ist aus Metall und das 5.5 Zoll große Sharp Display hat eine FHD Auflösung. Neben dem gebogenen 2.5D Glas hat es einen 5 Punkt Multi-Touch. Der offizielle Vorverkauf ist heute gestartet und geht bis zum 31 Oktober. Der erste Online-Shop der das U15S im Vorverkauf hat ist GearBest zu einem Preis von knapp 126€.

Das U15S hat 4GB RAM und 32GB internen Speicher, der bei Bedarf um bis zu 128GB erweitert werden kann. Es besitzt 2 Nano-SIM Schächte, wobei bei der Benutzung der Speicherkarte nur noch ein SIM-Schacht zur Verfügung steht. Als Prozessor kommt hier der MediaTek MTK6750T zum Einsatz, der mit 1,5GHz taktet. Im Zusammenspiel mit der ARM Mali T-860 GPU sollte es für mittlere Ansprüche ausreichen.

Die verbaute Hauptkamera hat eine Auflösung von 13MP und kommt von Panasonic, die Frontkamera löst mit 5MP auf. Die Akkukapazität beträgt 2450mAh und das ist in meinen Augen der einzige Kritikpunkt. Poweruser könnten hiermit gezwungen sein, das Gerät über den Tag nochmals aufzuladen, aber das wird sich in der Praxis dann zeigen. Das U15S supportet alle gängigen Frequenzen, auch das so wichtige Band 20. Es wird mit Android 6 ausgeliefert, aber Oukitel hat Android 7 bereits angekündigt. Als Farben stehen Champagne Gold und Space Grau zur Verfügung. Auf den vorhandenen Fingerprintsensor brauchen wir nicht mehr groß hinzuweisen, denn das ist in der heutigen Zeit mittlerweile zum Standard geworden.

Quelle: Oukitel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.