Elephone ELE U-Disk und ELE Secret

Der Hersteller Elephone bringt nicht nur eine Menge an Smartphones oder Gadgets auf den Mark, sie sind auch stets bemüht neue Produkte zu entwickeln. Dabei stehen Qualität und die Benutzerfreundlichkeit ganz oben auf der Liste. Jetzt steht der ELE U-Disk vor der Tür und soll in der nächsten Zeit auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um einen USB-Stick der als zusätzliches Feature einen Fingerabdruckscanner besitzt.

Der Stick wird unter Windows, Linux, MacOS und Android laufen und wird neben einer öffentlichen noch eine private Partition besitzen. Um den vollen Umfang nutzen zu können und dies so einfach wie eben möglich zu gestallten hat Elephone das Programm ELE Secret herausgebracht. Einmal auf den PC installiert hat man die Möglichkeit 5 verschieden Funktionen auszuführen. Neben der Verwaltung des Fingerprintsensors, kann man das Super Passwort und die Partitionen ( öffentlich und privat ) verwalten. Desweiteren kann man die Sprache konfigurieren, wobei alle gängigen Sprachen unterstützt werden.

ELE Secret wird dabei in zwei Bereiche unterteilt, einmal einen öffentlichen und einen privaten. Der private Bereich kann nur mit dem Fingerprintsensor genutzt werden. Als weiteres Feature schaltet ELE Secret nach 2 Minuten Inaktivität den privaten Bereich ab, damit keine Daten von außen angesehen werden können. ELE Secret wurde zum Schutz ihrer Daten entwickelt und befolgt dabei alle Datenschutzrichtlinien. Der Preis liegt bei rund 80$, aber ab wann der Stick in den Handel kommen wird wissen wir noch nicht genau. Sobald uns dazu weitere Informationen vorliegen werden wir darüber berichten.

Quelle: Elephone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.