ELE Whisper – In-Ears mit aktiver Rauschunterdrückung

Der Hersteller Elephone vertreibt unter dem Logo ELE Zubehör und Gadgets. Es gab schon Action Kameras, Powerbänke und weiteres. Vor kurzem haben sie neue In-Ears vorgestellt die sie Whisper genannt haben. Die Whisper zeichnen sich neben einem gelungenen Design auch durch einige technische Feinheiten aus.

Das besondere Merkmal ist die Rauschunterdrückung und deren Ergebnis. Verbaut wurde dazu ein CASC863A Chip, der von China Aerospace entwickelt wurd und auch militärtauglich ist. Dank des verbauten Chips wurden die erziehlten Werte der Rauschunterdrückung weiter optimiert. Der CASC863A ist ein aktiver Chip der durch unterschiedliche Mechanismen ein optimales Ergebnis erziehlt. Ein hochempfindliches Mikrofon filtert im vorhinein einiges raus. Ein inteligentes Kreissystem filter aufgrund einiger Algorithmen störende Nebengeräusche in Echtzeit raus, so das ein klarer Sound entsteht.

Die In-Ears funktionieren unabhängig von dem genutzen Smartphone. Ob Elephone oder ein anderer Hersteller ist dabei egal. Weiter Informationen könnt ihr auf der Herstellerseite nachlesen. Preislich sind sie mit gut 80$ recht hoch angesetzt und da bleibt abzuwarten ob der Preis gerechfertigt ist.

Quelle: Elephone

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.