AUKEY® CB-C48 // Review // – USB Typ C Hub – Gute Ergänzung zu einem SP mit USB Typ C Anschluss

Dieses Review stellt einen flexiblen USB Typ C Hub vor. Auch diesmal von dem chinesischen Konzern Aukey®. Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an ein solches Gerät auch erfüllt werden…

 

Die Daten

Parameter Wert
Modell CB-C48
Material ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) schwarz
Anschlüsse 2 x USB 3.0 Typ A, 2 x USB Typ C, 1 x USB Typ C Stecker mit Kabel UD (unidirektional Stecker –> Hub und Stromversorgung)
Stromversorgungsausgang 5V 900mA USB Typ C female
Nenneingangsspannung 5V
Abmessungen 98 x 46 x 20 mm
Zertifizierungen FDA, FCC, CE, ROHS

Die Motivation

Der chinesische Hersteller Aukey® stellte für ein Review dieses USB Hub Verfügung.

Das Unboxing

Geliefert wurde dieses Gerät in der abgebildeten Papp Box. Alle erforderlichen Prüf- und Kontrollzeichen und die Modellbezeichnung sind auf der Verpackung aufgedruckt.

Inhalt der Verpackung

1 x AUKEY® CB-C48 USB C HUB
1 x Garantiekarte
1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung (auch deutsch)

Verarbeitungsqualität und Zertifizierung

Das Gerät ist für den Gebrauch in Deutschland ausreichend Zertifiziert (FDA, FCC, CE, RoHS). Das Plastikgehäuse ist sauber verarbeitet. Weder Grad noch scharfe Kanten sind vorhanden. Das Anschlusskabel USB Typ C hat einen genügend großen Durchmesser und der Stecker ist ebenfalls von guter Qualität.

Bedienung und Funktionen

Der Hub wurde über die unidirektionale Schnittstelle mit einem Smartphone verbunden. Der in der USB Typ B Buchse gesteckte Memory Stick wurde sofort erkannt und Daten von diesem Stick reibungslos und schnell übertragen.

Besonderheiten 

Bus Kabelverbindung arbeitet unidirektional also vom gesteckten Gerät zum Hub. Es gibt zusätzlich einen USB Typ C Stromversorgungsausgang seitlich am Gerät (pass-thru der 5V des Bus Anschlusses).

Das Fazit 


Eine schon lange erwartet Verbindung zu meinen Smartphones mit USB Typ C Ein-/ und Ausgang in guter Qualität


Diesen Hub erhält man bei Amazon für knapp 29€.


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar.